Würde den MHD Adapter trotzdem nehmen, habe einige Adapter.
Der ist einfach sehr gut.
Ist auch mit sehr vielen anderen obd Tool kompatibel zb die bimmer apps.
Würde den MHD Adapter trotzdem nehmen, habe einige Adapter.
Der ist einfach sehr gut.
Ist auch mit sehr vielen anderen obd Tool kompatibel zb die bimmer apps.
Hi, du brauchst auf jeden Fall den MHD Adapter zum lesen und schreiben. Weiter brauchst du die jeweilige MHD lizenz, ich habe mir die Super Lizenz gekauft, da ist alles freigeschaltet.
Bei XHP brauchst du auch die Lizenz, benutzen kannst du den MHD Adapter.
Ob deine DME einen unlock brauch kannst du mit dem MHD Adapter und der kostenlosen App von denen prüfen.
Wenn er gesperrt ist, so wie es bei mir war, brauchst du noch den MHD Unlocker, vorausgesetzt deiner ust ein pre lci, bin mir nicht ganz sicher aber ab 06/2020 Baujahr musst du dein Steuergerät einschicken, musst mal googeln welche Tuner das machen.
Neine es gibt da nur zwei zur Wahl, kann sich aber auch geändert haben.
ok das ist ungewöhnlich. ich schau mal ob ich dir nen screenshot machen kann wo es bei mir ist
Kannst dir die Mühe sparen, hatte vor geraume Zeit bei MHD Support angefragt. Nun kam die Antwort, kurz und knapp.
GEN2 cars do not require this anymore.
Meine Interpretation,
bei den gen 2 Motoren, Typ B58, auch genannt B58C oder tu/tü, ist diese Option nicht nötig.
auf dem screen wo du die stage und die oktanzahl auswählst, hast ganz oben nen drag und drop leiste mit stock transmission bzw manual oder xhp tunes transmission
Hi, ja leider bei mir nicht ersichtlich.
Habe mal zwei Screenshots gemacht.
Hast du den unlock selbst durchgeführt?
Bei mir habe ich den Unlock selber gemacht.
Glaube hast bisschen überlesen, Xhp mit stage2 ist drauf und dann mhd mit stage1.
Also alles recht human.
Meine frage war ob jemand weis warum ich beim letztern flashen mit mhd, die Getriebe Option, dass es zuvor mit xhp geflasht wurde, nich angezeigt/wählbar ist.
Hallo in die Runde, hätte da auch eine Frage an die MHD erprobten.
Vorher kurz zum Wagen, 540i xdrive ez. 2020 bj. 11/2019
Motor b58c (tü).
Zum Tunen, MHD unlocker benutz und dme entsperrt.
Xhp Stage 2 aufgespielt.
Mhd Stage 1 aufgespielt.
Soweit alles gut und hat 20min gedauert.
Jetzt zu meiner Frage, die Option bei mhd zum anwählen xhp oder stock Getriebe, ist nicht vorhanden.
Habe das jedoch in unzähligen Anleitungen und Videos im Netz gelesen und gesehen. Jedesmal wurde es deutlich empfohlen.
Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung?
Die oben verlinkte pdf ist vom erst verbauten B58, sagt leider nichts über die Nachfolger aus.
Aber habe ja mittlerweile herausgefunden ab wann die überarbeitete Variante kam und ein post oben geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für die Mühen.
Ab 11/2019 bj sollte der B58C verbaut sein.
Das ist die TÜ1, also erste überarbeitete Version.
Dann sollten also alles 340ps anscheinend die tu1 sein?
Oder liege ich falsch?