Beiträge von Panter77

Glaube hast bisschen überlesen, Xhp mit stage2 ist drauf und dann mhd mit stage1.

Also alles recht human.

Meine frage war ob jemand weis warum ich beim letztern flashen mit mhd, die Getriebe Option, dass es zuvor mit xhp geflasht wurde, nich angezeigt/wählbar ist.

Hallo in die Runde, hätte da auch eine Frage an die MHD erprobten.

Vorher kurz zum Wagen, 540i xdrive ez. 2020 bj. 11/2019

Motor b58c (tü).

Zum Tunen, MHD unlocker benutz und dme entsperrt.

Xhp Stage 2 aufgespielt.

Mhd Stage 1 aufgespielt.

Soweit alles gut und hat 20min gedauert.

Jetzt zu meiner Frage, die Option bei mhd zum anwählen xhp oder stock Getriebe, ist nicht vorhanden.

Habe das jedoch in unzähligen Anleitungen und Videos im Netz gelesen und gesehen. Jedesmal wurde es deutlich empfohlen.

Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung?

Die oben verlinkte pdf ist vom erst verbauten B58, sagt leider nichts über die Nachfolger aus.

Aber habe ja mittlerweile herausgefunden ab wann die überarbeitete Variante kam und ein post oben geschrieben.

Trotzdem vielen Dank für die Mühen.

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an die Experten und denke das es hier im Anschluss am besten passt.

Wie einigen bekannt gibt es drei Hauptvarianten des B58, meine Interesse gilt dem B58 Tü1. Diese ist meines Wissens die erste Überarbeitete Version.

Wer kann genau sagen ab wann dieser in dem 540i verbaut wurde?

Oder ob es eine Zeitspanne gab wo beide, also Urvater und Gen1, Zeitgleich eingesetzt wurden?

Vielen Dank an euch.