Nur zur Info, AGR auf (laut codierer) 80% Frischluft gestellt, was wohl das max sein soll vor komplett deaktiviert.
Hab nun 2,4mio Partikel statt 1,2mio.
Muss eh noch wegen ner Techn. Aktion zu BMW, da wird die I Stufe hochgezogen dann isses eh wieder normal.
Leider dann auch carplay weg und Luftfahrwerk wieder hoch, da muss ich dann wieder ran -.-
Beiträge von dashane
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HVO tanken, und schauen das man das AGR "in den Griff"(mal schön umschrieben) kriegt, das dürfte zumindest die Chance erhöhen, irgendwie doch durchzukommen.
Bei so vielen Partikeln siehts aber tatsächlich eher nach Riss irgendwo aus. Probieren kann mans aber. Tippe auf 2 - 3 Tankfüllungen HVO bis der komplette Diesel weg ist. Zumindest wars bei mir, bei den Auslesewerten so. Habe kaum noch Ruß im DPF.
agr nur Software oder mechanisch mit ditupa Hardware?
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Habe ca 800km seit dem Riss gemacht.
Weißt du noch wie viel du gefahren bist?
Fähre zu 90% nur Autobahn.
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Hier waren ja bereits Leute dabei die deutlich mehr hatten und deren Dpf nicht defekt war.
Im übrigen hatte ich auch einen Riss im Druckschlauch vom llk
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Moin, aktuelle Lösung ist hvo tanken? Damit klappt es bei der AU?
Hab 1,2mio Partikel.
Dpf 5% beladen, keinerlei Fehler.
Hatte auch vermutet dass mein adblue ausm Netz vllt nicht gut war?
740d g11
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Hab mein Kombi auch von Walter bezogen und codieren lassen. Erstes codieren ging schief und er hat mir anstandslos ein zweites neues Kombi gegeben. Top Mann 👍 Kombi muss am besten von 18 sein. Meins ist von 11/18👍
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Moin, habe das gleiche Problem im 7er G11 seit zwei Jahren. Trat bei mir nur im Winter auf. Habe es also auf ein Verbindungsproblem auf Grund der Kälte geschoben. I Stufen Update brachte nichts, Kombi ist separat auch auf neuster Software.
Fehlerspeicher identisch zu deinem.
Habe das Kombi dann die letzten zwei Winter einmal ausgebaut und die Stecker mit Kontaktspray geflutet. Lief dann immer ein paar Monate ohne Probleme.
Jetzt hatte ich das Problem tatsächlich als es über 25 Grad hatte... Ich werde nochmal ausbauen und die Kontakte alle nochmal reinigen und mit leitender Kupferpaste einpinseln.
Verschmutzung oder oxidierte Kontakte hatte ich allerdings nie.
Identisches Problem hatte ich aber auch am Totwinkel assi am Spiegel. Super merkwürdig für solche Fahrzeuge.