Beiträge von Spyderdan981

    Ich habe das gleiche vor, da ich keine AHK habe, steht bei mir im CoC 98Y statt 98H.


    Ich sehe es wie mein Vorposter, wenn Du regelmäßig einen Wohnwagen ziehst, würde ich es lassen, ansonsten sollte es unproblematisch sein.


    Hast Du eine Bezugsquelle für einzelne 845M Felgen in 245 / 40 R19? Ich habe aktuell Mischbereifung, müsste also die 275er Räder hinten verkauft kriegen (hoffe die wird man los wenn es nur zwei sind) und noch 2 weitere 245er bekommen.

    ...was den Allrad angeht, so bin ich da bei Dir! Die 0,1 Sekunden auf 100 könnte ich problemlos verschmerzen. Bei den 6 Zylindern wird es halt schwierig, einen passenden 30d zu finden.

    Genau das war auch mein Problem. Ich bin ein Fan vom Heckantrieb aber gefühlt sind bereits 80% der 30d mit xDrive und die die Heckantrieb haben, sind schlechter ausgestattet oder etwas anderes hat nicht gepasst.

    Da ich auf einem Berg wohne und regelmäßig im Allgäu bin, passt der Allrad aber doch irgendwo. Das Mehrgewicht bei einem 2t Kombi ist aus meiner Sicht vernachlässigbar, Probleme mit dem VGT scheinen sich ja durch entsprechende Maßnahmen ausschließen zu lassen. Und auf die Leistungsspritze verglichen zum 30d freue ich mich natürlich aber zweifelsohne ist der 30d auch flott, habe ihn im G30 LCI ja bereits gehabt.

    Ok, vielleicht meldet sich ja noch jemand der uns aufklären kann ;) Den Stern hätte ich wegen des VTG / xDrive ganz gerne gehabt.


    Warum willst Du lieber die Michelin Pilot Alpin 5 als die Alpin PA 4?

    M.W. ist der Pilot Alpin 5 der modernere Reifen.

    ...das hört sich doch gut an. Das Paket dürfte aktuell auch bei gut 1.000,- Euro liegen und letztendlich ist es ja egal, wie das errechnet wird. Zumal derzeit die Häuser anscheinend eh auf einen hohen Ross sitzen.... X/


    Ja, mich wundert auch wie gut die G30 / G31 noch im Verkauf zu gehen scheinen. Hab den Markt lange beobachtet und eigentlich gehofft, auf einen Käufermarkt zu treffen.

    Das Service Inklusive Paket beim 540d wäre bei knapp 1.200€ gewesen. Selbst dafür hätte ich es gekauft, ich denke der große Service alleine der bald ansteht, wird schon bei grob 1.000€ liegen. Dann kommt noch ein kleiner Service und ich glaube auch ein Bremsflüssigkeitswechsel dazu.

    Ich benötige noch einen Satz Winterräder in 245/45R18 rundum. Da ich mit Michelin immer sehr gut gefahren bin, möchte ich weiterhin einen Michelin und wegen des xDrive möglichst einen Reifen mit Sternmarkierung.


    Gibt es bei Michelin nur den MICHELIN Pilot Alpin PA4? hätte gerne den Michelin Pilot Alpin 5 genommen, finde ihn aber nicht mit Sternmarkierung.

    So, ich habe noch etwas nachverhandelt. Viel ging nicht mehr da ich nicht mehr der einzige Interessent war, aber ich habe noch ein Service Inklusive Paket für die nächsten 3 Jahre dabei. Ich denke das passt gut da als nächstes die 60tkm Inspektion ansteht.


    Nun freue ich mich sehr auf diesen top gepflegten 540d Touring und hoffe, dass er mir ein treuer Begleiter wird :thumbsup:

    Weiß jemand ob es möglich ist, 24 Monate (statt 12) Europlus oder bspw. ein vergünstigtes Service Inklusive Paket zu verhandeln? Oder muss ich mir auch vom Händler anhören, dass ich das zu gegebener Zeit selbst abschließen müsse?

    also meiner war knapp 5 Jahre alt und hatte 102tkm drauf... hab sie aber auch.

    Da hat wohl dort keiner Bock drauf. Wenn du ihm anbietest, sie zumindest anteilsmäßig zu bezahlen wird er vielleicht zugänglicher. Obwohl es ein Armutszeugnis ist für den Händler.


    Ich habe mir den kompletten Bestand des Händlers angeschaut. Premium Selection gibt es ausschließlich bei EZ 2023 / 2024, alles was davor ist, hat keine Premium Selection. Das ist schon merkwürdig... Mir war es nicht super wichtig da bei 3 Jahren / 50tkm die nächsten 2-3 Jahre eh Kulanz greifen sollte wenn was wäre und 1 Jahr Europlus dabei ist, aber zu einer Premium Selection würde ich nicht nein sagen. Habe es ja auch in den Raum geworfen aber der VK sagte, dass es ihm wirklich nicht möglich ist, auch wenn er wollte.