Ich kann vor Goodyear auf dem 5er auch nur warnen. Mir ist vor 2 Jahren bei meinem damaligen G30 bei 250 km/h ein Stück der Innenflanke herausgerissen. Die Erfahrung wünscht man niemandem, Reifen sind das Letzte bei dem ich spare oder Kompromisse mache.
Beiträge von Spyderdan981
-
-
Nur weil jetzt alle 3L-Sechszylinder-Diesel-Fahrer hier antworten, dass sie nicht oder nur unwesentlich unter 5L/100km kommen, ist das noch lange nicht repräsentativ. Die Testbedingungen sind einfach komplett unterschiedlich.
Das liest man hier in der Tat oft. Ich habe einen 540d G31 LCI, auf meiner Pendelstrecke (42km über Autobahnen im Raum Stuttgart) habe ich regelmäßig niedrige 4,x L Verbräuche, ist bei vorausschauender Fahrweise ohne großartige Kriecherei problemlos möglich.
Einen 540i hätte ich ebenfalls gut gefunden, kenne den B58 aus dem M140i sehr gut, ist ein toller Motor. Ich fahre aber auf Langstrecke gerne sehr flott, da braucht ein 3L Diesel dann grob 7,5-9L, ein 40i ist dann aber schon mal bei 12-15 Liter.
-
Wenn du keinen Zeitdruck hast, würde ich wahrscheinlich weitersuchen, der Pflegezustand klingt ja nicht so toll.
Und wenn du beim 540d keinen großen Unterschied gespürt hast, kannst du ja parallel auch nach 530ern schauen.
Ich habe den 530d LCI 60tkm besessen und nun den 540d LCI, es sind keine Welten aber Unterschiede sind definitiv spürbar, nicht nur auf der AB bei Vollgasfahrten wo er obenraus auf jeden Fall mehr Druck hat sondern auch im Alltag, wo er sein Drehmoment im Drehzahlkeller mehr nutzt und vehementer zur Sache geht. Das merkt man aber nicht unbedingt nach 30-60 Minuten Probefahrt und der 30d ist auch top.
-
Ich habe festgestellt, dass die Integral-Aktivlenkung sich im Sportmodus anders verhält als im Komfortmodus.
Weiß jemand, ob ich im Sport Individual das gleiche Verhalten bekomme, wenn ich dort "Lenkung" auf Sport stelle?
-
Wenn möglich HVO100 tanken, das beugt Verkokung fast vollständig vor, ab und zu eine längere Strecke, ggf. den Ölwechsel vorziehen und dann tust du schon mehr fürs Auto als 99% aller Dieselfahrer mit so einem Fahrprofil und davon gibt's mehr als man denkt...
-
Darf ich auch?
PS: Foto war von der Abholung
Mit schwarzen Nieren schauts gleich noch besser aus
Bei dir klebt das M-Logo seitlich weiter oben, hast Du das nachträglich dran gemacht?
-
Danke für die Fotos, sieht nicht verkehrt aus die Felge, passt auch zu Weiß ganz gut. Fahre sehr gerne schwarze Felgen, aber mal was anderes wäre auch nicht verkehrt.
Falls du mal in der Nähe von 89542 bist, ich habe die Performance-Front und Performance-Seitenschweller nachgerüstet auf meinem G31 in Alpinweiß.
Danke, Du hast bestimmt auch irgendwo schon Bilder hochgeladen?
Ich habe noch ein Cabrio das ebenfalls schwarze Felgen in 20 Zoll hat. Inzwischen bin ich nicht mehr soo der Fan von, schwarze Felgen haben finde ich immer eine Tendenz optisch im Radkasten zu verschwinden. Finde daher die Bicolour eine schöne Abwechslung.
-
Sowas muss reifen, er hat den Wagen ja erst ganz frisch geholt, da genießt man erstmal. Und wenn man dann Zeit hat und der Winter lang ist schaut man mal so was BMW im Angebot an Zubehör hat
Vielleicht kannst du noch ein paar Fotos einstellen auf denen man den Wagen mit den Felgen sieht. Hab mir die auch mal überlegt, fahre aktuell die 664M in Schwarz und überlege ob es im Winter auch mal die 845M sein kann...
Genau, außerdem würde ich sowas vorab gerne live sehen.
Das Einzige das ich überlege kurzfristig zu machen, ist den Iconic Sound zu kaufen. Bin und war eigentlich nie ein Fan vom ASD usw., bin aber einen 540d Probe gefahren der das hatte und dort gefiel es mir sehr, klang nicht künstlich.
Mehr Bilder muss ich noch machen, anbei zwei Fotos mit Felge aber wahrscheinlich nicht so hilfreich. Mir gefällt die Felge sehr gut, gab auch direkt Komplimente. Vermutlich werde ich die hinteren beiden breiteren Felgen verkaufen und dann auf rundum 245er Gleichbereifung gehen...
-
Ich habe meinen 540d nun bei mir und bin sehr happy Habe die ersten 200km hinter mir, weitere 500 folgen am Wochenende. Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden, der Wagen steht live toll da.
Eine Frage habe ich: Geht bei euch die elektrische Heckklappe auch relativ kräftig zu? Vom A6 Avant kommend hat mich das etwas überrascht, dort schließt sie sehr sanft, während der 5er sie im Vergleich zuhaut.
-
Hallo an Alle!
Wertvoller Thread, ich stehe vor der gleichen Frage, wobei es jetzt ein LCI sein soll, er gefällt mir zum einen optisch einfach besser und der pre ist mittlerweile zu alt.
Ich schauen schon seit Januar, aber immer wenn einer von der Ausstattung und KM-Stand passte, war er weg.
Gruß Nils
Viel Erfolg bei der Suche, ich hole meinen 540d morgen endlich ab Netterweise durfte er noch beim Händler bleiben bis ich nun meinen aktuellen Leasing-A6 abgebe.
Gute 540d in beliebter Konfiguration (M Sport, Komfortsitze, mind. Hifi, Innovationspaket etc.) sind sehr schnell weg, das habe ich mehrfach selbst erlebt. Bei dem kleinen Händler wo ich meinen 540d gefunden habe, wurde vor 2 Wochen ein weiterer 540d angeboten, der mir preislich für das Gebotene (sogar mit Merino-Leder, dafür keine IAL die mir wichtig war) sehr attraktiv vorkam. Einen Tag später war er schon verkauft.
Die 540d mit Luxury Line scheinen dagegen meist etwas länger zu stehen.