Beiträge von Spyderdan981

Ich drücke auch mal den Schnitt hoch, war allerdings noch mein alter 530d LCI G30 mit Heckantrieb:

20220605_211100.jpg

Zwischendrin sah es mal so aus, danach folgten dann 80-90 km Tempolimit:

20220605_202915.jpg

Für die Geschwindigkeit ein super Verbrauch. Überhaupt waren die Verbräuche unfassbar und unter dem Verbrauch des Vorgänger A4 mit 2.0 TDI. Meine Frau fuhr den 530d regelmäßig mit 4,x Liter, selten sogar mit 3,8-3-9l.

Empfehle Dir ein E-Auto. Bei plötzlich rot werdenden Ampeln oder Verkehr auf den Du aufrollst, wirst Du feuchte Hosen bekommen wenn Du plötzlich rekuperieren kannst anstatt deine Bremsen beanspruchen und den wertvollen Schwung in Reibung und Wärme verpuffen zu lassen ;)

Das kommt doch wenig überraschend bei den anderen Berichten die du zu deinen Reifen bereits geschrieben hast ;)

Ich würde auch direkt nach einem Michelin Alpin schauen...

Wann du x delete installiert dann is der Gleichbereifung nicht so wichtig mehr.

Kann ein Alternatief sein.

Goos.

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Habe aber Sorge, dass langfristig doch irgendwo Schäden durch das X-Delete entstehen können. Die meisten Berichte beziehen sich auf max. 10-20tkm, ich lese kaum von Erfahrungen über 50-100tkm.

Kann Sommer wie Winter auch nur Michelin empfehlen. Kann nur Gutes vom Alpin berichten, die 100-200€ Mehrkosten investiere ich gerne, zumal sie langsamer verschleißen.