Beiträge von Undefined

Laut den Ölanalysen im Oilclub ist der B58 nicht wählerisch, was den Öltyp angeht. Solange man die Ölwechsel-Intervalle kurz hält (10.000-15.000km) und den Wagen nicht zu sehr mit Kurzstrecken belastet, kann man bedenkenlos jedes freigegebene Öl verwenden.

Der Gedanke, für den schneearmen Winter im Flachland einfach Ganzjahresreifen aufzuziehen ist definitiv verlockend. Sie sind sogar etwas billiger als Winterreifen. Ich hoffe, der Händler bestätigt schnell die Stornierung der GY Winterreifen.

Okay, ihr habt mich überzeugt. Das hört sich ja richtig übel an und scheint nicht auf Einzelfälle beschränkt zu sein. Ich habe dem Händler mal eine Mail zwecks Stornierung geschickt.

Habt ihr denn noch Tipps für Winterreifen-Modelle? Wie gesagt, im westdeutschen Flachland sind Grip bei Trockenheit und Nässe wichtiger als bei Schnee. Außerdem wären ein leises Abrollgeräusch und hoher Komfort schön.

Danke, das ist wirklich ein sehr faires Angebot und auch von der Distanz her würde es noch passen. Allerdings habe ich jetzt bereits alles bestellt und genau diese Felgen habe ich ja bereits. Für den Sommer hätte ich dann doch gerne andere :)

Zur Goodyear-Problematik kann ich jetzt nur hoffen, dass ich davon verschont bleibe, wie in der Vergangenheit auch. Man muss dazu auch fairerweise sagen, dass GY wirklich viele Reifen verkauft und so eben auch häufiger von Defekten berichtet wird.