Hallo,
ich habe meinen 5er im Sommer mit neuen Sommerreifen bekommen und die alten Winterreifen mitbekommen. Bei Letzteren handelt es sich um Goodyear Ultragrip Performance 8 RFT, DOT 2018 und 4-5mm Profil. Höchstwahrscheinlich ist das die Werksbereifung, heißt die Reifen haben rund 90.000km runter, sie sehen aber ansonsten vom Profil her gut aus. Leider ist mir jetzt aber aufgefallen, dass ein Reifen an der Wulst gerissen und somit unbrauchbar ist. Das heißt, ich brauche mindestens zwei Neue.
Folgende Optionen habe ich mir gedacht: ich hole mir 4 neue Reifen der mittleren Preiskategorie (mein Favorit ist gerade der Kleber Krisalp HP3) oder ich hole mir zwei neue Goodyear Ultragrip Performance 8 RFT und lasse vorne die Alten draufziehen.
Felgengröße ist 245/45/18 und ich wohne im tiefen Westen, also im Flachland mit wenigen Schneetagen. Für den Sommer ist geplant schöne 19 Zöller zu holen.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?