Ja wenn die Diesel beim Anlassen nicht wie ein Sack Nüsse klingen würden und obenrum über 200 so zäh wären, könnte man echt schwach werden angesichts des Verbrauchs 
Das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker. ICH mag es, wenn ich aufs Gaspedal trete und ERST einen Tritt ins Kreuz kriege und danach die Drehzahl steigt. Dieses "frühjugendliche" Rumgeheule eines Benziners, der ERST laut tröten muss ("Achtung ... gleich kommt Leistung!") und dann antritt ... nunja, wer es mag. 
Und dazu dann dieser völlig "ungerechtfertigte" Mehrverbrauch. Wofür? Für "Klang"? Ich LIEBE dieses Dieselschnurren und nicht diese Geheule, als wenn Du nem Ziegenbock die Eier langziehst. 
Understatement halt ... und ehrlich ... fast alle Leute, die bei mir mitfahren und Benziner-Fans sind, kriegen große Augen, wenn die 700 NM loslegen. Dann wird es ganz ruhig im Innenraum.
Meistens kommt dann noch die Frage, wie schnell der auf 100 ist. Wenn ich dann was von "Keine Ahnung, noch nie die Launch Control probiert, aber Werksangabe sagt was von 5,5 Sekunden ..." erzähle, ist Totenstille. 