Beiträge von Backtotheroots

    Hallo Arni,


    ja, so unterschiedlich sind die Abläufe.


    Vielleicht habe ich hier auch einfach nur Pech. Meine Suche ist ja hauptsächlich Mittel- und Norddeutschland. Wobei ich auch keine Problem damit hätte, nach Süddeutschland zu fahren und dort was anzuschauen, sofern es passen würde.


    Bei einem Fahrzeug waren wir uns quasi einig. Wollte nur ne Frage wegen der Reifen geklärt wissen und ein Angebot wegen Service Inklusive haben. Wurde aufgenommen und man versprach mir, sich am nächsten Tag (Freitag) spätestens aber am Montag telefonisch zu melden. Auch auf diesen Anruf - wie viele andere auch wo es gar nicht soweit gekommen ist - warte ich bis heute. Fahrzeugpreis knapp 59K!


    Gruß

    Dirk

    ...also ich möchte hier auch nichts "pauschalisieren" sondern habe nur meine Erfahrungen weitergeben. Leider setzt es sich genauso fort. Hatte jetzt wieder 2 Fahrzeuge jenseits der 55K Marke. Totale Ignoranz und gemachte Zusagen wurden nicht eingehalten. Das funzt so nicht. Dabei ist es mir völlig egal, ob das am Laden oder dem Personal hängt!!!


    Ich komme wie Tengo auch aus dem Skoda-Lager und werde da gerade mit Nachdruck auch wieder hingedrängt. Zumal ein super ausgestatteter Superb mit Features - die BMW noch nicht einmal gegen Androhung von Geld anbieten kann - sicherlich ein Viertel günstiger zu bekommen ist.


    Und wenn es dann mal unvernünftig sein soll, wird der V8 aus der Garage geholt und der E32 bewegt....


    schon alleine die Art und Weise, wie man mich als Kunden "empfängt" und "anspricht", da kommen mir doch so etliche Fragen auf, WER hier Premium ist. :m0024:

    Dem kann ich leider auch nur zustimmen, ohne das verallgemeinern zu wollen.

    ...was den Allrad angeht, so bin ich da bei Dir! Die 0,1 Sekunden auf 100 könnte ich problemlos verschmerzen. Bei den 6 Zylindern wird es halt schwierig, einen passenden 30d zu finden. Die meisten sind halt Allrad bzw. beim 40er eh nicht anders zu bekommen. Wegschalten? Gut, aber das Gewicht schleppst Du trotzdem mit Dir rum. Aber da hat jeder sicherlich so seine Ansichten.....


    Vielmehr ärgert mich aktuell die Arroganz der Händler. Selbst bei Fahrzeugen jenseits der 50K bekommt man keine Antworten auf Anfragen. Wenn man hinterher telefoniert wird man einfach weggedrückt oder das obligatorische "Wir rufen Sie gleich zurück" endet in Ignoranz. Ich hatte ein paar Fahrzeuge die gepasst hätten, aber wenn der Ablauf bereits am Anfang so bes.... ist, dann hat es sich für mich erledigt.

    bladerider

    Danke, dass Du Dir das mal näher angeschaut hast :thumbup:

    Wie Poser11281 ja auch schon schreibt, wird da ggf. auch in kausaler Zusammenhang mit dem Körperbau bestehen......


    @all

    Danke für das Feedback. Ich werde bei den nächsten Besichtigungen mal drauf achten, wie der Sitzkomfort ist und ob sich die Probleme u.U. wiederholen. Vielleicht ist ja auch mal ein Dakota Leder ohne Keder dabei. Oder das geschilderte Problem war "Tagesformabhängig"...