Beiträge von Andy74

    Das es keine Willkür ist das zu entfernen sollte klar sein. Von den Fahrzeugen wird Aktualität und Stand der Technik erwartet. DVD/CD Laufwerke hat in Laptops schon seit Jahren keiner mehr vermisst, jetzt musste es auch im Auto weichen. Dazu werden ja auch Umfragen gemacht usw. Wenn es dann 99zu1 gegen das Laufwerk steht kommt es halt auch weg. Die Nachfrage bestimmt in einer Konsumgesellschaft das Angebot.

    Ja weil man noch externe Laufwerke anschließen kann.


    Ich habe sogar noch ein externes 3.5 Zoll Laufwerk für Disketten. Und diese externen Laufwerke gibt es noch zu kaufen.


    Welche Position hast du bei BMW ?

    Es ist meistens die Sekte der Finanzcontroller die Features aus dem Auto streicht.

    Die Ingenieure würden meist gern mehr ins Auto packen.


    Beim Facelift G30/G31/G32 sieht man ganz klar das Diktat des Rotstiftes. Sowohl bei den LED Lichtern als auch bei dem Unterhaltungssystem (USB-Ports, DVD-Laufwerk, Festplatte)

    Also heißt das ich solle die Finger von der Modellreihe lassen ?


    Hab zwar schon viele Probleme gelesen, die das Fahrzeug haben kann und war sehr überrascht. Das bei BMW. ADAC ist auch ein guter Indikator. Dort findet man Angaben zu Rückrufaktion und Mängel etc.


    Ich glaube ich fahre erst einmal Probe.

    Letztlich ist hier das CD/DVD Laufwerk das Thema welches den Ersteller wohl eh nicht mehr interessiert.

    Ich verfolge die vielen Anregungen, Erfahrungen und Tips voll und ganz. Daher stimmt es nicht, dass ich mich dafür nicht mehr interessiere.


    Was mich nur im allgemeinen an den Autoherstellern ärgert ist, dass sie einfach bestimmen und die Verbraucher müssen schlucken, was die Ingenieure so für ein Blödsinn produzieren. So wie die ganze Bildschirmlandschaft des neuen 3er und 5er. Aber das ist nicht das Thema.


    ...ein Unternehmen prescht vor und streicht CD/DVD - Laufwerke und andere ziehen hinter her. Schwer noch ein KfZ im Premiumsegment mit CD Laufwerk zu finden.

    2023 gab es das nicht mehr.

    Innen, die ID7 MGU hat kein physisches Laufwerk mehr.

    Da wirst du dir deine CD‘s als FLAC auf einen externen Datenträger rippen müssen. Ist aber auch um einiges praktischer da die viel weniger Platz beansprucht und ein Albumwechsel einfacher ist.

    Danke dir.

    Nur ich höre den Unterschied zwischen MP3 und Original. Und erst recht bei Klassik.

    Und ich habe keine Lust meine CD's erst auf den Laptop und dann auf einen Stick zu speichern....unabhängig von dem Platzbedarf und beim Albumwechsel.

    Ich nehme nicht 1ß CD's mit, sondern entscheide morgens dann was du mal wieder im Auto hören könntest und packe mir die CD aus dem Regal.


    Aber kann man die ID7 MGU nicht gegen die Vorgängerversion austauschen ?

    Hallo.


    Ich bin neu hier und in der Findungsphase. Sprich ich bin auf der Suche nach einem Kombi. Bin noch nie BMW gefahren.

    Die 5er haben serienmäßig hinten Luftfahrwerk, was ich sehr gut finde, wenn man einen Wohnwagen zieht etc.


    Wie sieht es aus, wenn das KfZ ein m Sportfahrwerk verbaut hat. Dann gehe ich in der Annahme aus, dass hinten dann normale Stoßdämpfer mit Federn verbaut sind...richtig ? Und das Fahrzeug ist 1 cm tiefer gelegt ?


    VG

    Andreas

    Hallo zusammen,


    jetzt nicht lachen. Aber ich bevorzuge den CD Hörgenuss in einem Auto und würde mir ungern einen G31 ohne CD - Laufwerk kaufen.

    Ich weiß es werden keine mehr verbaut. Aber besteht die Möglichkeit die Einheit nachzurüsten ?

    Ggf. hat schon jemand Erfahrungen mit einem externen CD Laufwerk am USB Anschluss gemacht ?

    Nur ich würde die Umbauvariante mit alle Kosten vorziehen.


    VG

    Andreas