RheinSiegKreis
Hat das "Öl" verbrannt gerochen?
Was Du auch mal probieren kannst ist den Luftdruck auf einer Achse zu erhöhen/zu verringern.
Bei mir haben +0,2Bar auf der Hinterachse schon gereicht um das Anfahr-Rucken verschwinden zu lassen.
(Ist aber auch erst aufgetaucht als ich vorher den Luftdruck verändert hatte)
Im Besten Fall vorher ermitteln wo die kleineren Räder sind.
Bei mir war es klar, da die Hinterräder mehr verschlissen und von Haus aus kleiner sind (20" Goodyear Mischbereifung mit Stern)
Irgendwer hier im Forum hat mal eine schöne Methode beschrieben den tatsächlichen Abrollumfangsunterschied unter statischer Belastung (Fahrzeug stehend/rollend) zu ermitteln und über den Luftdruck auf "0" zu bringen.
Ablauf
> Reifen ganz "unten" markieren
> Auto paar Meter geradeaus Rollen lassen, dass die Räder ein paar Umdrehungen machen
> Stoppen wenn die Markierung der Vorderräder wieder ganz unten ist
> Unterschied hinten ermitteln
> Luftdruck auf einer Achse erhöhen/verringern
> Ablauf wiederholen bis es passt
Die Methode ist meines Erachtens besser als das mit dem Maßband zu messen