Beiträge von RheinSiegKreis

    Hallo Zusammen.

    Ich wollte euch mal mitteilen wie der Stand der Dinge ist.


    Ich habe mal das VTG Öl gewechselt.

    Das 'Öl' was ich abgesaugt habe (mein VTG hat nur eine Ablass / Einfüll Schraube).

    das sah aus wie ein Kaffee von Tank u. Rast ohne Milch!!

    Das war fast nur Wasser in Schwarz!!


    Ich habe neues Öl von Ravenol ATC - DTF 1 Vollsynthetisch eingefüllt.


    Seitdem ist das ruckeln sehr viel weniger geworden.

    Ich fahre aber immer noch die Misch Bereifung.

    Der Test mit den 18 Zoll Winterreifen steht noch aus.


    Ich war aber ehrlich gesagt total Schockiert als ich dieses alte Kaffee Wasser gesehen habe!!

    Wie kann das sein??


    Das neue Öl war halt Öl so wie Öl halt sein soll!!

    Kauf erstmal die zu deinem Fahrzeug passende Felgen und Reifengröße, wenn es dann immer noch nicht passt kannst du mit "Sternmarkierung" um die Ecke kommen. ;)

    Probleme haben alle Hersteller mit Allrad, Ultra Quattro, 4Motion usw. wenn die Rad/Reifen/Umfang-Kombination nicht passt. Die meisten gehen dem schonmal aus dem Weg indem sie rundum die gleiche Größe voraussetzen. Hier geht BMW schon einen Kompromiss ein.

    Sorry aber das sehe ich anders!!

    Was soll dieser Schrott mit 'Stern Markierung' ??

    Wir reden von Reifen!!

    Wenn BMW eigene Reifen produzieren würde dann könnten die auch verlangen das die auf den Fahrzeugen gefahren werden!!

    Ist ein Test Sieger Reifen für BMW Fahrzeuge nicht gut genug??

    Das ist schon wie gesagt reine Abzocke von BMW!!

    Hauptsache regelmäßig zum Service fahren und Bremsflüssigkeit wechseln!!

    Mein Elekt. Lenkgedriebe war damals auch defekt!!

    Antwort vom freundlichen: ,,das kann schon mal passieren"!!

    Nach 65 tkm!!! Bravo!!!

    Und dann heult die Deutsche Automobil Industrie wenn die Chinesen abliefern!!

    Zumal wir den Chinesen ja auch noch den weg geebnet haben!! 🤣

    Ich fahre einen 520d!!

    Am Ende ist es doch der User selbst der sich die Probleme macht oder lieg ich da falsch?

    Ob der Wagen jetzt Buchhalteraustattung hat oder volle Hütte juckt doch das VTG nicht. Der Fehler ist doch eindeutig die Rad/Reifen Kombination. BMW gibt homogene Kombinationen an, wenn man sich nicht daran hält kann man doch nicht die Probleme dem Hersteller "in die Schuhe schieben".

    Wenn die neuen

    Die neuen Reifen sind die gleichen wie vorher.

    Die Reifen vorne haben noch Super Profil.

    Wenn dieser minimale Unterschied das VTG schrottet, dann müsste man ja bei jedem Reifen Schaden alle 4 Reifen erneuern!!

    Das kann es doch nicht sein!?

    Auf einer Achse ja!!

    Aber alle Reifen!?

    Wenn ich Allrad Manuell steuern könnte, dann würden die Reifen ja auch unterschiedlich Abnutzen!!

    'Eigentlich' sollte der Wagen das ausgleichen können!!

    Wir reden hier ja nicht von einen Dacia!!

    Mein G31 hat Vollausstattung!!

    Bei dem Wagen wurde das ganz große Kreuz gemacht!!

    Das ist schon sehr Merkwürdig!!

    Die 21 Zöller fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren.

    Probleme hatte ich nie.

    Ich hatte zuerst gedacht das es die Hardy Scheiben und das Mittellager ist.

    Das alles habe ich letzte Woche komplett erneuert.

    Die hintere Hardy Scheibe war definitiv Defekt!!

    Und wie gesagt, im kalten Zustand ruckelt der Wagen nicht!!

    Nur wenn er warm ist.

    Aber eins ist definitiv klar.

    Das ruckeln fing erst dann an als ich den 18 Zoll Not Reifen montiert habe!!

    Und wie ich schon geschrieben habe, dieser "Schaden" geht dann wohl voll auf meine Kappe!!

    Ich hätte wohl direkt komplett auf 18 Zoll umbauen sollen :(