Beiträge von AZ86

    Hab’s jetzt hinbekommen. Im Prinzip nur die gewünschte Tieferlegung in mm mehr als gemessen angeben und speichern. Wichtig: bei laufendem Motor. Im Diagnosemodus und bei Motor aus legt er sich hinten um 3 cm hin und tut dann nichts mehr.

    Weiß jemand genau, wie es sich beim G31 mit dem Höhenstandabgleich verhält? Ich habe vorhin das ausprobiert und abgebrochen, weil ich nicht genau wusste was passieren würde.


    Man wird aufgefordert, bei allen vier Rädern die Höhe zu messen und einzugeben. Es wird kein Sollwert vorgegeben, wobei das System meckert, wenn der eingegebene Wert unplausibel ist. Nach der Eingabe würden die Werte gespeichert werden. An dieser Stelle habe ich abgebrochen, weil ich mir unsicher war. Funktioniert das beim G31 genauso wie beim F11? Müsste ich hinten z.B. 10mm mehr eingeben und speichern als gemessen, damit er tiefer kommt?

    Das Bild 1 und Teile 9 Regelstange rechts 3714 6873098 und links 3714 6873097 ist schon richtig ,es ist wahrscheinlich Standard und M Fahrwerk gleich und wird mit der Software eingestellt.

    Meine Originale für M Fahrwerk

    was ich ausgebaut habe

    image.jpg hat Gesamtlänge außen 86,5mm

    Habe eben meine vom Standardfahrwerk gemessen. Haben ebenfalls eine Länge von 8,6 CM. Gibt anscheinend keinen Unterschied zwischen M Paket und Standard.

    Ich sag’s mal so, wir sind ja Autoenthusiasten. Manchmal macht man etwas, nur um etwas zu machen. Bin ja bislang auch immer jemand gewesen, der im Zweifel etwas tiefer gegangen ist (siehe E90). Bei meinem 520d Luxury Line stelle ich mir das anders vor. M-Paket Tiefe wäre für mich optimal.IMG_0117.jpg

    IMG_0237.jpg

    Es gibt eine Unterscheidung zwischen Standard- und M-Fahrwerk. Deshalb auch verschiedene Koppelstangen, wobei die Motorisierung hier keine Rolle spielt.

    Das vermute ich auch. Auf Kleinanzeigen gibt es welche von einem 540d. Hole ich mir wahrscheinlich für einen Zwanni oder so.

    Kenne ich aus einen 530d xdrive eines Kumpels. Fand ich grds. völlig ok.


    Eibach kenne ich nur zu gut aus meinem ehemaligen E90 LCI 330d. Tolle Federn, wären mir aber im G31 schon zu tief.

    Scheint sie doch nicht zu sein. Bei allen möglichen Varianten (auch ohne M-Paket) ist die Teilenummer gleich. Die Pendelstütze sieht auch etwas anders aus.

    Super, danke für den Hinweis. Ich prüfe hier mal den Unterschied in der Teilenummer zwischen den Motoren.


    @ArturG31: im Zweifel hole ich mir einstellbare, aber würde gern die originalen bevorzugen (Länge festgelegt).