Beiträge von Banana880

Was ist bei Langstreckenfahrt mit Tempomat die beste Drehzahl, bei der die Lebensdauer des Motors möglichst lang ist, aber auch der DPF lange hält und es zu möglichst wenig Versottung im Ansaugtrakt kommt? Eine möglichst geringe Drehzahl ist da für den bestmöglichen Kompromiss nicht unbedingt zielführend, oder?

Meine Meinung als Laie: laß das Auto doch einfach fahren ;) Bei einer Langstreckenfahrt mit Tempomat ist der Unterschied in Drehzahl eh marginal +/- 100, ob du mit 1,8K oder 1,9K Umdrehungen fährst...

Moin zusammen.

Danke für eure Unterstützung. Habe es heute geschafft, die Cam zu montieren, war tatsächlich ganz easy, bis auf die große Abdeckung, wo ich festgestellt habe, dass die beiden "Ösen" auf dem "Plattform" gebrochen sind 😟 k. Ä. wie die Abdeckung gehalten hat. Gut, muss evtl 3M Klebepad abschneiden oder sonst was überlegen.

Aber das Problem ist erstmal gelöst.

Hallo zusammen,

Habe bei mir eine FitcamX seit einiger Zeit von meinem Bekannten eingebaut gehabt. Leider gestern beim Windschutzscheibe - Reinigung (von innen) habe ich das Konstrukt ziemlich unglücklich getroffen. Alles ist auseinander gefallen (saß offensichtlich nicht ganz fest), und ich kriege es mit meinen zwei linken Händen nicht mehr zusammen montiert.

Kann mir jemand im Großraum Köln die Cam einbauen (evtl sogar vor Ort Köln Nord)?

Danke vielmals

Das Spiegelglas hat die Teilenummer 51167407166 und gibt's bei Leebmann24 für 178,26 €.

Den Einbau habe ich bei Bimmer Manufaktur GmbH erledigen lassen, zusammen mit beleuchteten Einstiegsleisten. Laut Rechnung hat der Einbau des Spiegels 550,00 € gekostet, da das Kabel ziehen nicht so einfach war und zwei Mann benötigte. Von den Kabeln habe ich aber bis heute nichts gesehen, d.h. die sind sehr gut verlegt.

Der Einbau dauerte vier Tage, wobei das inkl. der Einstiegsleisten ist. Und da ich der erste mit diesem Nachrüstwunsch war, wird es bei nachfolgenden Kunden wohl generell schneller klappen ;)

Teuer, ja. Aber ein absoluter Traum!

Genau das gleiche Umbau habe ich vor. Leider liegt die Firma nicht gerade um die Ecke (ich komme aus Köln), ich hoffe aber in der Gegend eine vernünftige Werkstatt zu finden.

Darf ich noch nach Part Nr der Einstiegsleisten fragen, und diese 550€ war nur das Spiegeleinbau, oder die gesamte Arbeit?

War heute bei BMW und einen Kostenvoranschlag geholt. >2000€ weil Lackierung.

Ich denke ich lasse es einfach dort machen.

Den Schaden anhand von diesem Foto exakt zu beurteilen ist nicht wirklich möglich. Man kann die Tiefe der Kratzer nicht erkennen.

Solltest du am Übergang Lack zum Kratzer keine Kante spüren , kann man es problemlos polieren. Eventuell muss man ihn auch vorher anschleifen wenn er etwas tiefer ist .

Zu tief , dann Smart Repair . Ärgerlich, aber keine große Sache und du hast bei diesem Schaden auch immer noch einen unfallfreien Wagen .

Wäre es ein normaler Gebrauchtwagen 10+ Jahre alt, hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Zum nächsten Aufbereiter / Lackierer und gut ist. Oder wenn ich selber schüld wäre...

Meiner ist nicht mal 4 Jahre alt, keine Kratzer o.Ä.

Hallo zusammen,
    heute hat mir auf dem Supermarkt Parkplatz jemand beim Einparken den hinteren Kotflügel gestreift Nichts Ernstes, nur paar Kratzer, s Foto. Die Versicherungsdaten des anderen Fahrers habe ich.
    Frage: Wie soll ich das reparieren lassen? Soll ich zu BMW fahren? Die reparieren es natürlich, aber danach ist das Auto nicht mehr unfallfrei...
    Oder soll ich zu einem Lackierer fahren, ein Angebot einholen und nach Rücksprache mit der Versicherung die Kratzer einfach polieren lassen? Lackieren muss man dort ja eigentlich nicht.
    Danke für eure Meinungen.