Beiträge von Banana880

    Hallo,

    ich überlege für mich als Alternative keine kompletten Winterräder zu kaufen, sondern nur die Reifen, und halt zweimal im Jahr nur die Reifen neu montieren.

    War heute bei meinem örtlichen Reifenhändler vorbei, und Aussage des MItarbeiters war - er kann mir mit besten Willen nichts anbieten was zumindest ähnlich so gut aussieht wie meine aktuellen 19" 845M, und er empfehlt, nur die Winterreifen zu kaufen und 2x im Jahr wechseln.

    Ich war ein wenig unsicher ob ständige Montage/Demontage einem Reifen gut tut, das wäre kein Problem meinte der Kollege, laut seiner Aussage machen mehrere Kunden genau so.

    Was meint ihr?

    Ist es tatsächlich eine Alternative?

    Die Frage hat sich erledigt, Schlüsselwort "wer lesen kann, ist klar im Vorteil", laut meinem CoC Blatt ist eine gemischte Bereifung auf 18" Felgen für Winterreifen nicht zulässig.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen G30 LCI die Winterschuhen.

    Felgen: M662

    Teilenummer(n): 7855081 | 7855082

    Felgen (vorne): 8,0 x 18 Zoll | ET 30

    Felge (hinten): 9,0 x 18 Zoll | ET 44

    Zustand: Unbeschädigt


    Reifen: DOT junger als XX21


    Liebe Grüße aus Köln ;)

    Wie verbindet sich das Fahrzeug mit Internet?

    Kann man die auf dem Handy konfigurierte Bluetooth Tethering oder WLAN Hotspot nutzen?

    Oder funktioniert die Internet Verbindung NUR über ConnectedDrive?


    oder anders vormuliert.

    Ich brauche RTTI, SW/Maps Update und Spotify. Was muss ich unbedingt dazu buchen, was geht auch übers Handy?

    Bei mir ging die PS auch extra, ansonsten nur die Garantie vom Händler selbst. Da ich dann aber 300 km fahren müßte jedesmal hab ich die PS genommen. Hat für 2 Jahre 950 Euro gekostet, dafür war aber noch ein großer Service samt BFK mit drin dabei. Das ist gut angelegtes Geld.

    Danke für den Hinweis und für die Preisorientierung! Ich werde am Montag mit dem Händler darüber sprechen.