Beiträge von Banana880

    So, meine Lieben 😄

    Es ist ein absolut traumhafter 530D G30 LCI geworden, mit M-Paket und einer wunderbaren Ausstattung, die bei weitem meine Wünsche übertroffen hat.

    Der Wagen ist EZ 12/2020, kommt aus BMW Leasing.

    In paar Wochen kann ich ihn abholen.

    Zwei Sachen muss ich noch abklären...

    Der Wagen hat nach 3.5 Jahre nur 30000 auf der Uhr. BMW wird vor der Übergabe nochmal die AGR Thematik überprüfen. Eigentlich, kein Grund für Sorge, oder?

    Es wurden vor kurzen Zeit die Bremsbeläge hinten getauscht, laut dem Berater (der Wagen hat M-Sport Bremsen). Was meint ihr, kann so was vorkommen? (mein letzter Wagen war Volvo xc60, auch keine Kompaktklasse, der hatte nach 80tkm noch ca 50%... deswegen die Frage...

    Probegefahren nicht, nur probegesessen, und wir beide, meine Regierung und ich, fanden die Sportsitze mega bequem. Komfortsitze, sage ich mal so, waren nicht unbequem, aber kein WOW Effekt wie bei den Sportsitzen.

    Ja, der Berater hat damals auch erzählt, dass manche mit den Sportsitzen nicht wirklich glücklich sind.

    Werksgarantie und auch Abschlussgarantie hatte er, bloß keine Volvo Select. Ist alles über Volvo gelaufen, Vertragspartner für die Garantie war nicht Volvo selbst, sondern Cargarantie.

    Ich denke, das ist nicht nur bei BMW so. Mein damaliger Volvo hat auch keine Volvo Select bekommen, war nach der Langzeitmiete nicht mal 1 Jahr alt und weniger als 9000 Km.

    Wenn du etwas genauer mein Post liest, siehst du bestimmt, dass Premium Selection für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.

    Wie du zu den Aussagen über Autos ohne Garantie und mit einer bunten Vorgeschichte kommst ist mir ein Rätsel 😉


    Was ich eigentlich mit der Frage meinte. Ich habe festgestellt, dass es BMW Händler gibt, die Fahrzeuge nur über eigene Webseite verkaufen, oder gruppeneigene Fahrzeugbörse, und nicht über Online Börsen. So mein Eindruck zumindest. Genau über solchen Links, falls bekannt, war meine Frage.

    Gibt doch genug Angebote bei BMW, allerdings die meisten ohne M-Paket. Evt. noch von Privat aus vertrauenswürdigem Vorbesitzer.

    Die meisten vermeintlichen Schnäpchen vom Freien Händler entpuppen sich als Ami Rückläufer mit immensen Vorschäden und Billig Reparatur in Osteuropa.

    Ich muss dir leider wiedersprechen. Nein, bei BMW gibt es kaum bis keine passende Angebote, auch ohne M-Paket. Die Punkte wo die meisten rausfliegen sind Leder, Sportsitze und LCI.