Beiträge von Nilcboy

Klingt dein Geräusch wie das hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, hatte das Video auch schon gesehen.

Ich werde das Geräusch versuchen, aufzunehmen.

Es ist bei mechanischer Bewegung, also nicht zyklisch sondern ich kann es durch eine leichte Lenkbewegung im Millimeterbereich reproduzieren.

Den Wagen habe ich seit ca. 6 Monaten, somit noch Gewährleistung. Da der Händler jedoch nicht um die Ecke ist, versuche ich das Problem eventuell selbst in den Griff zu kriegen.

Sorry, die Signatur hatte ich bei "über mich" eingetragen, anstatt im richtigen Feld :S

Hi,

Welche Assisstenten (und „Lenkhilfen“) hast du denn verbaut? Das sollten wir wissen, um dir ggf den ein oder anderen Tipp geben zu können.

Dazuhin, welche dieser Assis sind aktiv? Hast du das alles mal deaktiviert, wie verhält es sich dann?

Soweit ich das überblicken kann, alle.
    Ich werde mal alle abschalten und eine Probefahrt machen, jedoch ist das Geräusch auch im Stand mit ausgeschaltetem Motor hörbar.

Hallo zusammen!

Ich habe ein "Komfortproblem" mit meinem Lenkrad.

Beim Halten der Spur gibt es immer wieder ein leises Ticken von sich, ebenso bei leichten Unebenheiten.

Es ist nur durch laute Musik zu übertönen und kommt ganz klar aus dem Lenkbereich.

Es ist nicht spürbar, nervt aber unglaublich.

Habt jemand eventuell ähnliches erlebt oder eine Lösungsidee?

Habe natürlich alles schonmal gereinigt und versucht, es genaue zu lokalisieren.

Durch Abnahme der Abdeckung zwischen Lenkrad und Tacho wird das Geräusch nicht lauter.

Auch im Stand bei ausgeschaltetem Motor kommt das Geräusch.

Danke! :)

Moin!
    Das Problem hatte ich auch.

Mit einer Youtube-Anleitung ging das ganze jedoch ziemlich einfach.

Das Ausbauen des Displays war dabei das leichteste. Die Verkleidung auf der Beifahrerseite benötigt etwas Gefühl.

Ich habe dann, wie im Video, etwas fließ auf die Stellen geklebt und seitdem ist ruhe :)

Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.