Beiträge von BMW-Fahrer

Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren? Da wir ja hier im Forum nie auslernen, würde ich diese Gründe beim Benziner gerne mal wissen. ;)

Beides ist nicht gut.

Wenn man wegen Kraftstoffmangels liegenbleibt, kann die Kraftstoffpumpe beschädigt werden.

Es kann durchaus sein, dass bei einem mit 66 Litern angegebenem Tank 70 Liter hineingehen.

Man sollte das aber nicht ausreizen, da sonst der Aktivkohlefilter defekt werden könnte.

Es gibt auch bei Motortalk einen diesbezüglichen Thread, der sehr lang ist.

Darin wird unter anderem auf ein Video verwiesen, wo ein Mercedes mit sehr geringer Laufleistung ähnliche Probleme hatte, deren Ursache gefunden werden konnte:

Vibration bei 130km/h - mögliche Lösung
    Dieser Beitrag ist als Lösungsvorschlag für eine bestimmte Gruppe problemgeplagter Fahrer gedacht - zu der ich seit Jahren bis gestern gehört habe: Euer BMW…
    www.motor-talk.de

Kann jemand sagen, wieviele G30/G31-Fahrzeuge von diesen Vibrationen betroffen sind?

Sind das Einzelfälle, oder hat das fast jeder?

Können solche Vibrationen auch bei Fahrzeugen auftreten, die anfangs keine Probleme damit gehabt haben?

Haben Fahrzeuge mit M-Paket die gleichen Probleme?

Ich habe selbst keinen 5er und möchte mir einen kaufen.

Aus diesem Grund bin ich einen 540d x-Drive, Bj. 2022, mit etwa 60.000 Kilometer am Tacho probegefahren.

Dieser Wagen hatte genau die beschriebenen Vibrationen ab 130 km/h, nicht in der Lenkung, der ganze Wagen vibrierte.

Das war sehr störend, schon auf kurzer Strecke.

Nebenbei: In Österreich darf man nur maximal 130 fahren und das tut man auch, wenn man einigermaßen vorankommen möchte.

Der BMW-Händler meinte, es könnten die Reifen sein, was ich auf Grund dieses Threads nicht glaube.

Offenbar gibt es mit Vibrationen verbreitet ein Problem, aber keine wirkliche Lösung.

Das empfinde ich als sehr unbefriedigend bei einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse.