Beiträge von ozy89

Diese Einstellungen zeigen keine Wirkung. Mir ist aufgefallen, dass der Motor im SPORT-Modus weiterläuft, während er in den Modi COMFORT und ECO abschaltet. Das ist jedoch nicht das gravierendste Problem.

Alsoo..

Ich erreiche meine Garage, betätige den Knopf „P“, öffne das Fahrzeug, die Garage, kehre zum Fahrzeug zurück und schließe die Tür. Der Motor sprang nach Betätigung des Schalters bei getretener Bremse auf „D“ wieder an, sodass ich die Fahrt fortsetzen konnte. Jedoch ist nun ein erneutes Drücken des Startknopfes zum Anlassen erforderlich.

Ich habe folgendes festgestellt: Früher konnte ich, nachdem ich in meine Garage eingeparkt hatte (Gangwahl P, Tür auf, Garagentor auf), wieder in mein Fahrzeug einsteigen, die Tür schließen, den Gang auf D schalten und den Motor starten. Nun muss ich den Motor jedes Mal manuell über den Startknopf neu starten. Ist eine Anpassung mittels Bimmercode möglich, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?

Trotzdem empfehle ich, den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.

Zur Klarstellung:

Starten Sie den Motor, unabhängig von der Betriebstemperatur. Öffnen Sie mit BimmerLink die Klappe auf "AUF", ziehen Sie den Stecker ab und setzen Sie den Dummy-Stecker auf. Die Sicherung muss verbleiben, damit der Dummy seine Funktion erfüllt. Löschen Sie anschließend den Fehlerspeicher. Vorgang abgeschlossen.

Durch das Ziehen der Sicherung entfällt der Simulationseffekt des Dummies. Der Dummy dient dazu, im Hintergrund keine Fehler zu protokollieren, obwohl keine Warnleuchte im Tacho etc. aktiv ist.

Nein das vorhaben die du führen willst ist falsch und gibt nur probleme mit dem Startstop fehler meldung im speicher (nicht im Tacho), weil da hängen auch andere kompenenten zusammen. Wenn du es so machst kommt früher oder später dan die MKL aufgeleuchtet. Mach so: Motor aus, Dummy rein in Originalstecker, Stecker anschluss vom Klappenstecker Isolieren, Sicherung drin lassen, mit Bimmerlink Klappe auf Off stellen. Fertig. Jetzt kommt das problem sieht zwar gut und schön aus für den BMW aber für den Betriebserlaubnis eben nicht!, bei einer Echten Tuning Beamten kontrolle haste dan ein Problem.