Beiträge von ozy89

Screenshot_20241227_082748_My BMW.jpgEin nicht näher definierter Fehler liegt vor. Das Fahrzeugsystem zeigt im Kontrollcheck keine Auffälligkeiten an; die BMW App meldet jedoch eine Störung im Beleuchtungssystem und empfiehlt einen Werkstatttermin zur Fehlerbehebung. Sind ähnliche Meldungen bereits bekannt? Welche Ursachen könnten hierfür in Frage kommen? Fahrzeugdiagnose mittels BimmerLink ergab keine Fehlercodes; alle Fahrzeugfunktionen sind einwandfrei.

Bmw 5er G30 M Sport LCI aus dem Jahr 2023

Werksgarantie entfällt nur auf dem Endschalldämpfer. Der rest bleibt ja bestehen, Diffusor ist ein M5 optik aber mit EG zulassung.

Die blenden habe ich aus internet bestellt diese findest du wenn du Auspuffblenden G30 eingibst. Die Blenden sind mit beiliegend Schellen und zusätzlich zu je 4x Schweisspunkten Rundrum befestigt.

Also die Trapez blenden mussten erstmal abgesägt werden, danach mussten die Trapezförmige endstücke nach dem Sägen in eine Runde Rohr geformt werden damit die entgültige blenden auch drauf geschoben werden konnten. Viel Arbeit, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet.

habe eine frage:

Ich habe bei mein G30 von 2023 die Trapez blenden bis auf 5cm abgeflext und Doppel runde Rohre aus edelstahl angeschraubt und zusätzlich mit schweißpunkten befestigt. Die blenden haben keine ABE aber sieht für mich besser aus. Die blenden sind bündig mit dem Heckschürze. Jetzt meine frage, muss ich es abnehmen lassen per Einzelabnahme? Oder kann ich es so lassen. Es ist ordentlich gemacht worden.

zieht keine sicherung raus, da hängt auch von opf die überwachung mit dran, nach 2000km oder mehr wird euch das motorlampe grüssen. Und es wird auch sofort ein fehler hinterlegt sein. Hollt euch ein stecker dummy der gaugelt dan das alles i.o währe.

noch ne frage, xdrive meiner hat 450Nm denke ich aber wenn man das ganze auf heck umcodiert dan würde man mehr den NM merken? Beim allrad wird ja diese Nm vorne und hinten verteilt?