Beiträge von Scrin

    Danke für Sie Antworten.

    Ich höre keine UKW-Sender sondern nur DAB-Sender. Jeder Sender hiervon strahlt daher auch ein Logo aus. Bei UKW ist dies natürlich nicht der Fall.

    Das Auto steht 2Kilometer Luftlinie vom Sender Kreuzberg /Rhön und zeigt nur ungefähr von 50% der dort ausgestrahlten Sender ein Logo an.

    An meiner Zweitwohnung in Bruchsal ist dies ebenfalls zu beobachten. Bei Absolut Top, Absolut HOT, Absolut Oldie, Absolut Bella, Ballermann Radio, usw. ist in der Senderliste kein Logo zu sehen.

    Bei einem VW Tiguan Autoradio hingegen werden diese Problemlos angezeigt.

    Macht am besten mal Bilder von Eurer Senderliste - dann kommen wir vielleicht weiter...

    Ahoi Gerhard, hast du inzwischen mal nachgesehen ob bei dir bei allen Sendern bei DAB die Logos angezeigt werden?


    Danke und Gruß,

    Scrin

    <a href="https://www.g30-forum.de/forum/thread/2955-senderlogo-bei-dab-senderliste/?postID=59751#post59751">Senderlogo bei DAB+ Senderliste</a>


    Perplex: Dankeschön für deine rasche Antwort.

    Habe noch keinen Menüpunkt entdecken können wo man die Radiokonfiguration zurücksetzen kann.

    Eventuell kann man via Bimmercode auch einige Änderungen vornehmen. Werde mich mal genauer belesen was möglich ist.


    Bei VW hat man beim RNS315 zwar keine Senderlogos aber man kann manuell die einzelnen DAB+-Kanäle von 5A bis 13F durchscannen. Hier zeigt sich BMW etwas zugeknöpft mit solchen Optionen.

    Guten Abend,


    bei meinem G31 FL (Baujahr 06/2022) habe ich das Problem, dass beim DAB+-Radio in der Liste nur die Senderlogos von bestimmten Sendern anzeigt, von anderen hingegen nicht.

    Antenne Bayern und Bayern1 Franken zeigen ein Logo. Arabella Bayern, Ballermann Radio, Bamberg hingegen keines.


    Ist das bei Euch auch so?


    Am Empfang liegt es nicht, selbst direkt am Senderstandort bei vollem Signal ist kein Senderlogo zu sehen.


    Gruß, Scrin