Beiträge von c311

Der Spritverbrauch wird derart extrem, dass ich mehr als 180 km/h nie gefahren bin. in meiner Erinnerung war es bei höheren Geschwindigkeiten 4 l auf 100 km, aber das ist nur meine Erinnerung. 80 km/h finde ich allerdings arg wenig, da kann ich auch gleich einen Anhänger nehmen.

Hallo, mit meinem neuen G31 würde ich mich gerne daran hängen, denn ich brauche ggf. auch Neues. Für meinen E61 hatte ich die Oris Windprofil Traversen und die große Oris Windprofil Dachbox für 6 Paar Ski bis 225 cm mit Mercedes Aufdruck und Zulassung bis 250 km/h. Die Dachbox ist immer noch das beste, was ich je erlebt habe: Super fest, für lange Ski, steif, leise und Raum getestet für 5 Paar Ski, 1 Snowboard, 4 Paar Skishuhe, 4 Paar Boots und noch ein Paar Spiele - und das alles wasserdicht. Oris hat Dachboxen/Träger eingestellt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Oris-Dachbox auf den G31 sicher fest zubekommen? Die Montage ist per Flacheisen in Kederschiene. Alle Thule sind halt nur bis 80 km/h zugelassen. Wenn ich mir bei den meisten die Front anschaue, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dort ein Paar Ski problemlos durchrutscht. Der Oris hat ein umlaufendes Stahlband, gegen welches alle schweren Objekte geschoben werden. Viele Grüße

Hallo, könnte mir jemand helfen, wo im Forum der Faden war, in welchem bescrieben worden ist, was man tun muß, wenn nach einem i-stufen-Update die Fahrassistenzsysteme (vor allem Spurhalte) andauernd mit Fehlermedlung ausfallen? Ich eiß genau, dass ich das irgendwo gelesen habe und jetzt traf es mich und finde es mit der SuFu nicht mehr. Danke für die Hilfe. Viele Grüße

Leider ist das Lakal-Sommer-Tor das meines Arbeitsgebers.... Daher kann ich es nicht einfach öffnen. Würdne die Photos von außen helfen?

Ich wundere mich auch, dass die anderen den GTO nicht nutzen möchten. Ich fand den im E61 klasse: enorme Reichweite, immer griffbereit und nicht die Optik störend und drei Tore unterschiedlicher Anbieter möglich.

Viele Grüße

Mist!

Ich habe diesen:

Tor7
    4-Tasten-Handsender Pearl Vibe in schwarz/rot mit eingebauter Vibrationsfunktion für SOMMER-Torantriebe, Tortechnik online bei tor7.de kaufen.
    www.tor7.de

Ich weiß aber nicht, ob das Tor mit 868,800 MHz Somloq RC funkt.Wenn Du mehr weißt, würde ich mich freuen. Ich frage mich, warum so ein Gewese um die Codes gemacht wird. Nur damit keine einfachen Universal-FB's als Ersatzteile verwendet werden diesen Aufwand zu treiben... Ich verstehe es nicht.

Ha

Zum Koppeln mit dem Innenspiegel.

Meine „alten“ Sender waren dafür nicht kompatibel.

Hallo, wie ging das Thema denn aus? Ich hätte neben einem Fest-Code-Tor auch ein Sommer-Lakal-Tor mit Pearl Vibe Handsender. Laut Liste soll das gehen, doch geht dies wirklich? Würde mich über Rückmeldung freuen. Viele Grüße

Sollte gehen - kannst du ein Bild von der Gesamtkupplung machen? Es gibt einen "Facelift" bei der elektrisch schwenkbaren Kupplung, welcher an einem anderen Faltenbalg erkennbar ist.

Hallo,

was ist denn der Unterschied der FaceLift und der 1. Gen AHK? Haben die unterschiedliche Teilenummern? Ich möchte auch nachrüsten und natürlich dann auf die "beste" :)

ad 2) Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle bei einer Abnehmbaren AHK der Kugelkopf gelagert werden könnte?

Viele Grüße und Danke

@100Tkm-Besonderheit: Den Passus finde ich gerade nicht. Es gab irgendeinen Bestandsschutz, wenn vor 100Tkm abgeschlossen wird und später die Laufleistung sehr hoch wird. Ich habe es leider auch vergessen, da ich abgeschlossen hatte und es nun gelocht und abgeheftet hatte.

Auffallend war, wieviel schlechter die anderen waren. Der Lacher war eine Sorglos-Autoversicherung zum Preis von 5T€ für 3 Jahre mit einer Limitation der Gesamterstattungskosten auf 5T€. Hatte ich gleich gelöcht...