Beiträge von c311

    Leider ist das Lakal-Sommer-Tor das meines Arbeitsgebers.... Daher kann ich es nicht einfach öffnen. Würdne die Photos von außen helfen?


    Ich wundere mich auch, dass die anderen den GTO nicht nutzen möchten. Ich fand den im E61 klasse: enorme Reichweite, immer griffbereit und nicht die Optik störend und drei Tore unterschiedlicher Anbieter möglich.

    Viele Grüße

    Mist!

    Ich habe diesen:

    Tor7
    4-Tasten-Handsender Pearl Vibe in schwarz/rot mit eingebauter Vibrationsfunktion für SOMMER-Torantriebe, Tortechnik online bei tor7.de kaufen.
    www.tor7.de

    Ich weiß aber nicht, ob das Tor mit 868,800 MHz Somloq RC funkt.Wenn Du mehr weißt, würde ich mich freuen. Ich frage mich, warum so ein Gewese um die Codes gemacht wird. Nur damit keine einfachen Universal-FB's als Ersatzteile verwendet werden diesen Aufwand zu treiben... Ich verstehe es nicht.

    Ha

    Zum Koppeln mit dem Innenspiegel.

    Meine „alten“ Sender waren dafür nicht kompatibel.

    Hallo, wie ging das Thema denn aus? Ich hätte neben einem Fest-Code-Tor auch ein Sommer-Lakal-Tor mit Pearl Vibe Handsender. Laut Liste soll das gehen, doch geht dies wirklich? Würde mich über Rückmeldung freuen. Viele Grüße

    Sollte gehen - kannst du ein Bild von der Gesamtkupplung machen? Es gibt einen "Facelift" bei der elektrisch schwenkbaren Kupplung, welcher an einem anderen Faltenbalg erkennbar ist.

    Hallo,

    was ist denn der Unterschied der FaceLift und der 1. Gen AHK? Haben die unterschiedliche Teilenummern? Ich möchte auch nachrüsten und natürlich dann auf die "beste" :)


    ad 2) Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle bei einer Abnehmbaren AHK der Kugelkopf gelagert werden könnte?

    Viele Grüße und Danke

    @100Tkm-Besonderheit: Den Passus finde ich gerade nicht. Es gab irgendeinen Bestandsschutz, wenn vor 100Tkm abgeschlossen wird und später die Laufleistung sehr hoch wird. Ich habe es leider auch vergessen, da ich abgeschlossen hatte und es nun gelocht und abgeheftet hatte.

    Auffallend war, wieviel schlechter die anderen waren. Der Lacher war eine Sorglos-Autoversicherung zum Preis von 5T€ für 3 Jahre mit einer Limitation der Gesamterstattungskosten auf 5T€. Hatte ich gleich gelöcht...

    Anhängerkupplung


    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, ob beim G31 mit 105Ah-Batterie der abnehmbare Kugelkopf einer Anhängerkupplung links daneben paßt? Ich finde keinen Ort für den Kugelkopf und befürchte, die elektrisch-schwenkbare nehmen zu müssen, damit der Kopf einen Ort hat. Danke für die Hinweise. Viele Grüße

    Ja, das wird dir tatsächlich von der Real Garant easy per E-Mail zugeschickt. Sehr übersichtlich.

    Man kann zwischen 1,2,3 Jahren wählen.

    Im August haben sie die Preise erhöht. Hält sich finde ich trotzdem noch in Grenzen.

    Hast eine PN


    Könntest du mir diese vielleicht auch schicken? Wäre dir sehr dankbar 😁

    Ich bin mir tatsächlich immer so unsicher mit den Versicherungen bei BMW. Ich hatte vor meinem G31 einen G21 mit PS Garantie und war erschrocken, dass BMW Sachen wie Turbos als Verschleißteile zählen lässt. Auch das BMW nicht kulant ist, dass wegen einer abgebrochenem Zündkerze ein Motorschaden verursacht wurde, hat mich abgeschreckt (War nicht bei mir, sondern bei einem anderen Fahrer bei 60tsd. Km mit PS Garantie(.

    Hallo,

    repair inklusive


    Habe ich jetzt zum zweiten Mal, aber erstmalig bei der real garant, davor war es, glaube ich, die Allianz. Die Übernahmen werden immer stärker gekürzt. Wichtig ist, seinen Wagen mit den Ausschlüssen zu vergleichen und die Wahrscheinlichkeit eines übernommenen Schadens abzuwägen. Bei meinem letzten hatte ich auf Grund des Einbaus falscher Bauteile (Beweise Teilenummer in Rechnung) einen Motorschaden mit >20T€. Die Einigung mit den Verursachern hat totz für mich eindeutiger Beweislage auf Grund von Spitzen-Rechtsabsteilung nicht geklappt, aber die Reparatur-Versicherung hat es anstandslos übernommen. Meine persönliche Entscheidung ist: immer wieder, da 1,8T€ für drei Jahre immer noch weniger ist als die Ausfälle. Allerdings decke ich damit die ersten drei Jahre nach dem Kauf ab, bis ich den Wagen kenne. Oft ist dann alles Vakante durchrepariert. Die langen Bedingungen sind 6 MB lang, die kann ich leider nicht beilegen. Wichtig noch: Abschlißen vor Erreichen der 100Tkm und dann (a) Betrag einmal zahlen (Aushebelung Kündigungsrecht VG) und (b) nicht verlängern, da sonst Reduktion der Kostenübernahme.

    Viele Grüße

    BMW Repair Inclusive_Allgemeine Versicherungsbedingungen.pdf.asset.1721810040956.pdfBMW RepairInclusive_Versicherungsbedingungen.pdf.asset.1669720330192.pdfBPS_Preisliste_inkl.-Leistungsumfaengen.pdf

    Nein nein, der Sarkasmus war schon echt. Im Wagen sind ein KW installiert und er hat auf den Kostenvoranschlag ein 0,6 KW Lüfter und entsprechenden Arbeitslohn zur Installation aufgeführt. Jetzt kann ich ihn telefonisch nicht mehr erreichen, um ihn zu fragen, wie ich dies denn interpretieren darf.