Das ist echt Mist. Gibt es bei diesem Computer-Kram irgendeinen Modus mit dem Tacho und Drehzahlmesser als Uhr und niht gegenläufig? Das Entertainment kann ja bleiben, ich möcte nur diesen Tacho mit den Ecken loswerden. Gibt es das wirklich gar nichts? Ich dachte, wenn soviel ochrüsten, müßte doch auch eine Rückrüstung möglich sein. In Frage käme einer Mit EZ 2022.
Beiträge von c311
-
-
Hallo, ich plane mir einen G31 zu kaufen und möchte eigentlich einen Vorfacelift, da mir das ID6 und die Front besser gefallen. Nun ist das Angebot mit meinen Wünschen und Farben im LCI-Bereich größer. Ist es möglich, in einen LCI mit ID7 an dessen Stelle ein ID6-Kombiintrument einzubauen, alos dass mit den Runden Ringen? Weiß jemand, was das kosten würde? Vielen Dank
-
Wahrscheinlich wär die Sinnvollere Maßnahme immer noch die Standheizung und gab es nicht was mit Ventil umbauen, dass der Motor auch gewärmt wird?
Guten Morgen, es stimmt, ich liebäugele mit einem Alpina. Wenn das Schicksal meinen E61 B5s und mich nicht getrennt hätten, wäre ich gar nicht hier....
Im E60-Forum gibt es vom User k-hm aus dem Jahr 2013 eine ausführliche Anleitung zum inline-bypass-Umschalter (kurz elekzrischen Schalter in den Fahrerfußraum zur manuellen Betätigung). Diese habe ich nicht beigelegt, da ich keine Erlaubnis zur Weitergabe habe. Ich bitte, ihn bei Interesse im E60-Forum zu kontaktieren. Beigelegt habe ich ein BMW-Papier, in welchem die Betriebsmodi in den verschiedenen Reihen dargelegt werden.
Leider wurde mir für meinen E61 B5s damals gesagt, dass ich sowohl den Umschalter (Heizgerät eh zu schwach) als auch eine komplette Aufheizung des Kühlkreiskaufes nicht durchführen sollte, da die Motorsteuerung abhängig von verschiedenen gemessenen Temperaturen Erwartungswertden folge und ich durch diese Teilerwärmung einen in der Steuerung nicht vorgesehenen Zustand erzeugen würde. Einzig die großen Heizer, die wirklich das ganze Auto ordnentlich durchwärmen wären sehr wahrscheinlich sicher, doch dafür würde er mir keine Freigabe erteilen. Das einzig sichere und zulässige sei die beheizte Garage.
In der heutigen Zeit gibt es soviel Strom in den Garagen und nicht nur Calix auch die anderen bieten kleine Ladegeräte-Stecker an, so dass ich mir die schwedisch(norwegische Variante: Auto an seinen Platz, Stecker rein, Uhrzeit gestellt und fertig gut vorstellen kann. In Lappland gibt es keinen Supermarkt ohne Steckdosen. Leider habe ich keinen Kontakt zu BMW Nordschweden...
Ich wäre erfreut, wenn vielleicht jemand mit meinen Daten eine Lösung finden würde. Viele Grüße
-
Hallo,
bin noch neu, da ich erst auf dem Weg zu einem G31 bin, doch interessiert mich das Thema bei 4,4 Litern Hubraum sehr. Bei meinem E61 habe ich 10 bis 20 km im Winter gebraucht, bis überhaupt die erste Wärme kam.
Hat jemand Erfahrungen mit den skandinavischen Motorheizern gemacht (siehe Anhänge) insbesondere die Geräte mit Pumpe und 1-2 kW Heizleistung scheinen mir praktisch. Viele Grüße
anleitung PH.pdfAnleitung Pumpenkit.pdfCalix PH Abmessungen.pdfCalix PH Universalmotorvorwärmsystem.pdfCalix Pumpkit.pdfTechnical-data-PH-230V.pdf