Beiträge von Kova

sieht super aus so. Auf dem Foto wirkt es, als wären die vorderen Felgen alu silber glänzend und die hinteren schwarz glänzend.....und auch etwas tiefer, richtig..?

Es ist tatsächlich vorne und hinten die gleiche Farbe 🤷‍♂️ Ich glaube allerdings, dass die Farbe durch die Höhe und Position im Radkasten anders wirkt. Hinten kommen Sie mir auch dunkler vor als vorne. Wahrscheinlich weil Sie paar mm tiefer drinnen sind. Bin am überlegen ob ich den look dann mit Distanzscheiben und Tieferlegung ändere 🤔

Der Brennraumdrucksensor beim B47 existiert nicht mehr, die Funktion ist auch nicht mehr in den aktuellen DDE-Kennfeldern implementiert. Von daher: 4x die ganz normalen Glühstifte verbauen :thumbup:

Anzugmoment 13Nm, LiquiMoly Glühkerzenlöser empfiehlt sich immer vorab aufzutragen

Vielen Dank für die Info 😁 das sind zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Ich glaube an den Wechsel traue ich mich nicht selbst ran aber danke trotzdem für die Infos

Guten Morgen zusammen,

ich glaube ich habe eine ganz dumme Frage.

Mein Wagen zeigt aktuell an, dass eine Glühkerze defekt ist (Macht sich bei den kalten Temperaturen auch bemerkbar) und ich möchte gerne direkt alle vier tauschen.

Mir ist leider auf jeder Teile Seite sowie bei BMW aufgefallen, dass mir kein Glühsteuergerät mehr angezeigt wurde. Ich weiß, dass man früher immer komplett alle Glühkerzen + Steuergerät getauscht hat.

Ist das heute nicht mehr so oder bin ich einfach zu blöd diese zu finden? Zusätzlich habe ich in einem B47 Video gesehen, dass es Glühkerzen mit Drucksensoren gibt. Auch diese Zeigt mir der Lebmann Ersatzteilkatalog nicht an.

Meine HSN/TSN ist die 0005/COR.

Hat jemand von euch eine Antwort darauf? Vielen Dank schon mal.

Das ist schon richtig, das weiß der Lackierer aber normalerweise auch so. Zumindest wenn man den kennt und weiß, das BMW dort auch seine Autos machen lässt. Wenn die lieb sind, verraten sies auch einem.

Ansonsten müsste hinten eher nichts sein was den DA+ betrifft. Das meiste ist da meiner Meinung nach vorne verbaut. Da hätte ich jetzt nicht so "Angst".

Ich frag mal bei BMW nach 😁 Danke für den Tipp.

ich dachte das hinten auch was verbaut Ist, da das Fahrzeug ja den Spurwechselassistent verbaut hat und dadurch ja auch auf allen vier Seiten checken muss, ob da ein Fahrzeug ist oder kommt.

Wenn Du Radarsensoren hinter der Stoßstange hast, darf man die Stoßstange 2 mal erneut lackieren. Früher hieß es: neue Stoßstange. Mittlerweile ist das Lackieren erlaubt. Spachteln darf man aber nicht. So wie das aussieht, war die Ecke ggf. einmal komplett eingedrückt. Schau also mal, wie es dahinter aussieht und ob die Stoßstange einen Knick abbekommen hat.
    Kannst auch mal mit Nitroverdünnung versuchen, den Abrieb abzuwischen. Du wirst erstaunt sein, wie wenig von dem Schaden noch zu sehen ist.

Hast du Info von BMW erhalten? So wie ich weiß ist die Stoßstange unlackiert. Ja das muss ich tatsächlich überprüfen lassen. Mal schauen wieviel das alles kosten wird. Denke aber nachdem zusammen rechnen, dass ich das über die Versicherung laufen lassen werde. Kofferaum, Stoßstange, Heckleuchte, Diffusor und Auspuffblende haben leider was abbekommen.

Hast leider im Profil nicht drin, wo du herkommt um dir vielleicht eine Werkstatt zu empfehlen.

Täuscht das oder hat das Rücklicht auch etwas abbekommen?

Ich trage es gleich ein. Komme aus Sindelfingen bei Stuttgart. Ja leider hat das Rücklicht auch was abbekommen 😞