Beiträge von Kova

    Ist das reproduzierbar? Also nochmal abspritzen das Auto.

    Vielleicht in 4 Sektoren mit starten dazwischen. Einfach um rauszufinden in welchem Bereich ggf. Wasser irgendwo hinkommt, wohin es nicht kommen sollte. Oder auch, ob es wirklich ein Wasserthema ist.

    Schon mal im Regen gefahren?

    Ich habe es tatsächlich noch nicht ausprobiert. Tatsächlich habe ich sogar Angst es auszuprobieren aber ich denke, ich werde nicht drum herum kommen 😁 Tatsächlich habe ich das Auto am Samstag geholt und bin 600km im Regen gefahren. Hab an einer Tankstelle gehalten und getankt. Das Auto ist danach ganz normal angesprungen.


    Was mich tatsächlich wundert, ist das es seit da an nicht mehr passiert ist (Auto fährt seit zwei Tagen ganz normal und startet ohne Probleme)


    Vielen Dank für die Hinweise mit dem Abspritzen, ich werde es so mal ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir am Samstag einen gebrauchten BMW 520d mit 110k km gekauft (Komplett BMW Scheckfehtgepflegt und saubere Historie).

    Probefahrt war unauffällig und das Fahrzeug hat einen gepflegten Eindruck gemacht.


    Gestern war ich nach dem Felgenwechsel dann direkt mal bei unseren Waschbox und habe das Auto abgespritzt (Keine Motorwäsche). Nachdem ich mit dem Abledern bzw. Abmikrofasern durch war, habe ich das Fahrzeug gestartet. Bin direkt erschrocken, weil das Fahrzeug ca. 3 Sekunden gerödelt hat, bis es gestartet ist. Bin dann paar Meter weiter gefahren, habe ihn aus gemacht und wieder gestartet. Dabei ist wieder genau das gleich Problem aufgetreten. Ging dann 15 min so, bis ich auf dem Baumarkt Parkplatz stand und kurz in den Baumarkt rein gesprungen bin. Als ich wieder raus gekommen bin und das Fahrzeug wieder gestartet habe, sprang er wieder wie eine 1 an. Gestern abend und heute morgen auch kein Problem mehr mit dem Start gehabt. Fehlerspeicher hat auch nichts besonderes angezeigt.


    Jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich hätte irgendwie drauf getippt, dass irgendwo ein Ablauf verstopft ist und dadurch Wasser auf irgendein Steuergerät gekommen ist.


    Über Ideen oder weiter Testmöglichkeiten, würde ich mich sehr freuen :)


    Viele Grüße

    Kova

    Dass das die Felgenfarbe ist, wusste ich nicht, gibt ja je nach Hersteller zig Farben mit eigenem Namen😅 Würde an deiner Stelle BMW direkt anschreiben.

    Stimmt :) ich probiere es, habe aber schon in diversen Foren gelesen, dass BMW diesen nicht raus rückt. Sollte ich nicht an die Farbe ran kommen, werde ich es mit der Farbe: Audi Dark Chrome High Gloss probieren (Darf nur niemand wissen, dass ich eine Audi Farbe verwendet habe ;) )

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob irgendjemand den Lack Code für die BMW Farbe Liquid Black zur Hand hat? Ich habe alle möglichen Google Seiten abgesucht aber nichts gefunden 🤷🏻‍♂️


    Viele Grüße

    Kova

    Moin,


    du hast ein sehr guten Geschmack ;) , Gratulation zu deinen sehr schönen G31 :thumbup: , die Felgen in liquid black sind ja der Hammer :thumbsup: ,


    Gruß Tom

    Guten Morgen Tom,


    vielen lieben Dank 😁

    Ich find Sie stehen dem Auto sehr gut, allerdings suche ich jetzt einen Lackstift zum ausbessern von kleinen Macken. Dachte mitlerweile gibt es zu jeder BMW Farbe einen Lackstift 🤷🏻‍♂️


    Viele Grüße

    Kova