Beiträge von Geh30m550i

    So hier nochmal ein kleines Update von mir für den m550i .

    Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten mit dem Fehler.

    Jedoch auf der Hinfahrt in die Schweiz ist mir mein Wastegate 2 abgekackt und ich hatte unterwegs von 551 ps nur noch gefühlte 200.

    Trotzdem die Fahrt bis in die Schweiz und zurück nach Berlin gemacht.

    Davor beim freundlichen gewesen und er meinte mit Vorsicht kannste fahren.

    Fazit : Hat mich heile wieder nach Berlin gebracht der Dicke und Wastegate wurde gewechselt.

    Vorhin habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen so wie der sich angehört hat 😅

    Das beruhigt mich gerade echt ein bisschen. Vielleicht war es ja wirklich eine Luftblase oder sowas in den Leitungen.

    Muss dazu sagen das mein Tank auch fast leer war und ich nur noch 30 km zu fahren hatte und es heute einfach mal gefühlt 60 grad im Schatten waren.

    Ich werde das mal beobachten die Tage und mein Feedback hier teilen.

    Jetzt biste nicht ganz alleine mit dem Problem/Fehler 😁

    Servus liebe Forenfreunde.

    Bin neu hier und an erster Stelle möchte ich einfach mal Danke an jeden einzelnen hier sagen, weil ihr euch die Zeit nehmt um zu helfen.

    RandomDude habe vorhin genau das selbe gehabt.

    Habe es ebenfalls mit BimmerLink ausgelesen und er hat mir genau das gleiche Fehlerbild ausgespuckt.

    Ich tanke nur SuperPlus deswegen glaube ich nicht mal so sehr das es am Kraftstoff liegt.

    Der Motor ist auch paar mal abgesoffen beim Start. Nach ein paar Minuten hab ich ihn wieder anbekommen. Fehler ausgelesen und danach gelöscht. Hoffe es ist nur so ein sporadisches Ding.

    Hast du das Problem währenddessen rausbekommen oder sogar beheben können?

    Wollte nächste Woche in die Schweiz fahren (über 800 km) und hab mittlerweile etwas schiss um ehrlich zu sein.

    Ein kleines Update wäre super.

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle ✌️