Beiträge von Kombifahrer

Oh, da habe ich die allseits beliebte Diskussion über das M Paket ausgelöst.

Ihr habt alle Recht und ich bin auch der Meinung, dass es in der Anschaffung aber auch im Wiederverkauf immer bevorzugt wird, sollte es vergleichbare Fahrzeuge geben.

Komischer Weise finde ich es nur bei hellen Außenfarben schöner als bei einem sehr dunkelen Auto, wo es auch ohne geht, meiner Meinung nach.

Ich habe mittlerweile mein oberes Limit auf ca 35k€ gesetzt. Klar kaufe ich lieber einen mit 50k auf der Uhr, war nur neugierig, was ihr zum Thema Laufleistung sagt.

Bisschen Kohle für ESD, ggf. Felgen und Tieferlegung muss bleiben, genauso wie für außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Es gibt ein paar Fahrzeuge, selbst bei BMW, die OK wären, aber bisher stört mich immer wieder etwas. Und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es nur ein kleiner Kompromiss werden, nicht "Hauptsache 540i".

Aber ich danke euch schon mal sehr, dass ihr euch Zeit nehmt, eure Meinungen offen und ehrlich zu schreiben👍🏼

Ja, gibt's aber immer wieder.

Aber es wird reine Glückssache werden, da ich einige Ausstattungsmerkmale als must have sehe. Ich habe mich schon damit abgefunden, wahrscheinlich kein M Paket zu bekommen, aber Navi Pro, adaptiver Scheinwerfer, DA+, PA+ ( wegen 360° Kamera) und AHK sind Pflicht. Wobei die AHK eventuell nachzurüsten wäre. Mal schauen, habe es nicht eilig.

Der Vorteil ist, dass ich nach München Kontakte habe, die können eine potentielle VIN mal ins System hacken und sehen, welche Wehwehchen der Wagen bisher hatte🤫😉

Rein preislich (viel Auto fürs Geld) bekommt man bei den genannten 3 bis 5 Jahre alten G30/G31. Richtig, 90 bis 130tkm bedeutet das meistens. Und das ist eben genau das Alter, wenn die erste Runde teurer Verschleißteile ansteht. Bitte dies beachten.

Ja, das denke ich mir auch. Danke👍🏼

Aber die PS deckt ja keine Verschleißteile ab, oder doch?

Was meinst du genau mit teuren Verschleißteilen? Kannst du bitte ein paar Beispiele nennen?

Ich schließe mich mal dieser Diskussion an, da ich ja auch einen Bimmer suche😉

Es soll ein G31 540i werden, natürlich fährt ein 530i auch sehr gut und wäre für mich vollkommend ausreichend, jedoch möchte ich den B58.

Ich beobachte den Markt seit ein paar Wochen und habe eine prinzipielle Frage an die erfahrenen G3x Fahrer.

Es werden relativ viele Fahrzeuge mit einer Laufleistung zwischen 90k und 130k angeboten. Klar, gute Pflege und Handhabung mal vorausgesetzt, gibt es eine Schallmauer, ab der größere Sachen wie z.b. Tonnenlager, Hardyscheibe usw. kommen?

Ich würde ein jungeres Langstreckenfahrzeug immer einem älteren Kurzstreckenfahrzeug vorziehen. Die Frage ist ganz einfach, wo setze ich mein oberes Limit an Kilometern?

Natürlich ist ein PS Fahrzeug vom freundlichen immer das Beste, jedoch werden auch andere, teilweise 5k günstigere Autos mit Garantie von anderen Händlern angeboten. Mich würde mal eine generelle Meinung zum Thema Laufleistung beim 540i interessieren.

Danke im voraus