Beiträge von Felix Zie

    Danke für eure ganzen Antworten bisher,

    Fehlerspeicher kann ich selber auslesen Bühne ist auch vorhanden allerdings sehe ich es nicht ein bei einem Preis von fast 40000€ da selber vorher zu schauen.

    Habe heute mit dem Vertragshändler mal Rücksprache gehalten nach erneutem absacken letzte Nacht, Termin ist gemacht da ich eh noch die ein oder Beanstandung habe.

    Denn werden die sich dem Problem mal annehmen und schauen ob sie etwas finden wobei ich aber mit denen sehr zufrieden bin.

    Falls trotzdem noch jemand einen ähnlichen Fall hat kann er mir es hier ja mal preis geben

    Zusätzlich sagte mir der Service Berater die hatten ein ähnliches Problem vor einiger Zeit wo sich das Auto auch setzte woraufhin sie dann erst den Kompressor und dann aufgrund eines gespeicherten Fehlercodes einen Dämpfer tauschten glaube aber dies hat auch zu kein Ergebnis geführt worauf sie dann den anderen tauschten und das soll wohl wie ich es verstanden habe Abhilfe geschaffen haben

    Wäre natürlich schön bei den Preisen (1600€ / stk.) diese auf Gewährleistung oder vielleicht sogar Kulanz erneuert zu kriegen.

    BMW hat bei diesem Wagen wohl ein sehr hohes Maß an Kulanz Glück im Unglück :()

    Moin allerseits,

    Ich habe mir vor gut einem Monat einen gebrauchten G31 530d bj 11/20 (Facelift) mit ca127tkm von einem BMW Händler zugelegt, soweit so gut.

    Jetzt habe ich folgendes Problem oder eventuell auch nicht ?

    Nach 3 tägiger Standzeit (keine grade Fläche) ist das Luftfahrtwerk abgesackt, meiner Meinung nach komplett.

    Nun ist meine Frage hatte einer schonmal mit solch etwas Probleme ?

    Garantie ist eine normale Gebrauchtwagengarantie.

    mittlerweile bin ich 1500km mit dem Wagen gefahren und der Wagen stand jetzt zum ersten Mal länger als 24 Stunden.

    Was meint ihr wird das die Garantie bzw. der Händler übernehmen oder eventuell sogar BMW auf Kulanz ?

    Diese waren bisher in dem Monat wo ich den Wagen habe sehr kulant es gab einen neuen H/K Verstärker und neues siztleder für den Fahrersitz und das trotz 127tkm


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten

    Grüße Felix :)