Kaladze Ich habe die ASB neu bei Bandel geholt und das dann umgebaut.
Wie gesagt, beim Ansteuern mit ISTA passiert nicht viel
Kaladze Ich habe die ASB neu bei Bandel geholt und das dann umgebaut.
Wie gesagt, beim Ansteuern mit ISTA passiert nicht viel
silento hast du eine original ASB verbaut?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter... Adaptionswerte für Drallklappensteller zurück gesetzt, neu lernen lassen..Fehler weiterhin vorhanden.
Komisch ist, dass beim Ansteuern über ISTA der Steller nicht oder nur "komisch" reagiert.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit den Stelle zu testen bevor ich den ersetze?
Danke für Tipps
stolze Summe… Wallnussstrahlen kostet in der freien Werkstatt 300€, ein und Ausbau 100€.
Also da hast du dann schon eine echt günstige Werkstatt. Ich habe für den Ausbau alleine 1h gebraucht...
Wow, das ist trotzdem heftig
Bei meinem vorherigen F11 (R.i.P.) wurde beim Tausch des AGR-Kühler (Technische Maßnahme) eine Undichtigkeit in der ASB festgestellt und dadurch diese auf Kulanz mit gewechselt. Kosten wären ca. 2400€ gewesen.
Sauber haben die damals natürlich nichts gemacht. Sowas sollte eigentlich zum "Reparaturumfang" dazu gehören.
Habe bei mir die Ansaugbrücke gewechselt
Gleicher Fehler.. und laut dieser YT Anleitung hat der Ersteller, so wie ich die Brücke gewechselt...aber der Fehler kommt immer wieder. Kann es eventuell doch der Stellmotor sein?
Alles anzeigenDanke für deine schnelle Antwort.
Ich stelle mich schonmal drauf ein das es bei mir genauso sein wird und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Werde dann die ganze ASB reinigen und auscodieren lassen... ich hab die schnauze voll vom Agr !
PS mein F11 ist wegen dem Mist abgebrannt....
Mfg
Ich fühle Dich... war bei mir genauso
Scheint ein Problem mit dem Sicheltacho zu sein. Ich hatte das in meinem 2018er X3
Wie gesagt, tritt nur (zum Glück) sehr sporadisch auf. Meistens wenn es Kalt ist. Ich werde mal beim "Freundlichen" anrufen und fragen ob die das kennen.
Ist zwar nervig, aber nicht so wie der Golf von der Freundin... der Park Sensor vorn "schreit" an der Ampel immer wenn es Warm ist...Ursache ist die Kennzeichenhalterung
Wenn das seit einem Update ist, muss er nochmal ran.
Aber das Thema gab es vor einiger Zeit schon mal und wurde diskutiert.
Hallo Australia,
eigentlich bin ich laut aussage auf dem aktuellen Stand was FW der Steuergeräte angeht.
Meinst du, da ist was nicht richtig gelaufen? Tritt halt nur sporadisch auf.
Hast du einen Link zur Diskussion - habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.
Danke!
Hallo, bin neu hier in dem Forum aber habe schon so manche Beiträge gelesen...
Habe eine Frage zum Tacho:
Nach einem SW update beim "Freundlichen" letztes Jahr habe ich ab und zu Anzeigefehler im Tacho. Da ist die Anzeige verschoben...ca 1/3 nach links
Ein Bekannter, der hat ca. zum gleiche Zeitpunkt das Update gemacht, hat das selbe Phänomen festgestellt.
Hat jemand sowas schon gesehen/Erfahrung damit?
Vielen Dank!