Beiträge von Hast530

Das hatte mein Vater beim e34 auch. Der Tank hatte dort ein Belüftungsventil (damit bei der Entnahme von Sprit kein Unterdruck entsteht). Dieses hatte nicht richtig gearbeitet und der Kunststofftank hat aufgrund des Unterdrucks einen Riss bekommen.

Ich gehe davon aus, dass der g3x auch so ein Ventil hat.

Ich habe meinen bei einem freien Händler gekauft und hatte zwei Schlüssel dabei, einen normalen und einen Displayschlüssel, wo das Display gebrochen ist. Ich wurde gefragt, ob ich als Ersatz für den defekten einen normalen oder einen Displayschlüssel haben möchte. Ich hatte mich fälschlicherweise für einen normalen entschieden (der ist wohl um einiges günstiger). Dieser wurde mir eine Woche später per Einschreiben zugesandt, und war sofort einsatzbereit (incl. richtig geschliffenen Bartschlüssel). Ggf. war er aber sofort nutzbar (ohne freischalten), da ich beim ersten Aufschließen den originalen dabei hatte.

Dennoch eigenartig, daß ein freier Händler einfach so einen Ersatzschlüssel bestellen kann.

Ich hab zwei Fragen:

1. kann man irgendwo einsehen, oder erfragen wieviele (aktive) Schlüssel zum Fahrzeug existieren?

2. wenn ich den Displayschlüssel zur Reparatur geben will (nicht bei BMW), kann ich den dann temporär deaktivieren (lassen)?

Gruß, Stefan