Ja, mit dem Beigeschmack gebe ich dir recht.
Bin froh, dass tatsächlich nichts kaputt ist und der Fehler somit auch mit kleinen finanziellen Aufwand behoben werden konnte.
Ja, mit dem Beigeschmack gebe ich dir recht.
Bin froh, dass tatsächlich nichts kaputt ist und der Fehler somit auch mit kleinen finanziellen Aufwand behoben werden konnte.
Update aus der Werkstatt:
Es war wohl ein Stecker unterm Sitz nicht korrekt verbunden. Dieser muss wohl der Aufbereiter abgezogen haben oder während der Arbeit abgegangen sein. Trotz wieder daraufstecken bleibt solch ein ,,Airbag“ Fehler erhalten und muss mit entsprechenden BMW Diagnose gelöscht werden. Carly nützt da Nix. O-Ton vom Service Berater.
Im Zuge dessen habe ich noch ein 12-Punkte Check durchführen lassen.
Für alle die das interessiert:
Dieser Check ist, sofern das Fahrzeug bei der Vertragswerkstatt noch nicht bekannt, Voraussetzung um nach einer Mindesthaltedauer von 6 Monaten und max. 150.000km Laufleistung eine Euro Plus abschließen zu können.
Diese kann dann bis zu 12 Jahre oder 200.000km jährlich verlängert werden.
LG Max
Also Türpappe sowie alle Steckverbindungen, so gut es geht, im eingebauten Zustand geprüft. Ebenso die Türpappe nach Hinweisen einer Öffnung abgesucht, leider nix gefunden.
Donnerstag ist der Termin bei BMW, ich werde berichten.
Wenn die Vibrationen im Fußraum zu spüren sind, würde ich auch mal die Aufhängungspunkte vom Getriebe und Motorlager prüfen: Motorhaube auf, Bremse treten, D rein und gaaaaanz vorsichtig Gas geben. Sollte sich der Motor überdurchschnittlich viel verwinden, könnte das die Ursache sein.
Zwar eher untypisch bei der Km-Leistung, dennoch nicht unmöglich.
LG
Türpappe habe ich noch nicht nachgeschaut, mache ich aber auf alle Fälle morgen.
Was mich stutzig macht:
Der Fehler ist erst ca. 1km nach dem Abholen beim Aufbereiter aufgetreten. Am selben Tag lies er sich noch löschen und ist erst auf darauffolgenden Tag wieder aufgetaucht. Sollte ein Stecker nicht aufgesteckt worden sein, müsste der Fehler ja sofort nach dem Starten auftreten, oder?
Update:
Also Sitzheizung funktioniert noch.
Kann es sein, dass diese trotz defekter Belegungsmatte funktioniert?
Guter Einwand! Ich lasse jetzt auch erstmal den ran.
Sitzheizung teste ich auch nochmal!
Mache ich!
Ich gehe mal stark davon aus, dass der gute Herr mit zu viel Knieeinsatz die Sitzbelegungsmatte zerstört hat.
Die Sitze von G31 in der Luxury Line müssten solche haben, oder?
Update:
Das Abklemmen der Batterie brachte leider keinen Erfolg.
Beide Fehler erscheinen jetzt wieder und lassen sich nicht löschen. Ebenso habe ich alle Sicherungen im Kofferraum recht durchgemessen. Diese sind alle i.O.
Echt komisch!