Beiträge von A91

    Okay. Also das was in der Datei steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil du die Gelenk Scheibe auch nicht falschrum einbauen kannst da ja auf beiden Seiten Buchsen ab stehen und die in die Führung reingehen.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Kadern Welle am Mittellager nicht richtig arretiert ist. Das habe ich beim Wechsel der Gelenk Scheibe vor kurzem auch gemerkt, dass die sich, wenn man das Mittellager nicht löst zusammen staucht und man die dann entsprechend wieder in Position bringen muss.

    Habe heute auf der Bühne festgestellt, das beim drehen des Rads vorne links ab einem bestimmten Punkt das Brummen sich am Antriebswellen Gelenk außen bemerkbar macht.


    Lässt sich das Außengelenk einzeln tauschen? Bmw verkauft nur die gesamte Welle.

    Wenn die Vibrationen im Fußraum zu spüren sind, würde ich auch mal die Aufhängungspunkte vom Getriebe und Motorlager prüfen: Motorhaube auf, Bremse treten, D rein und gaaaaanz vorsichtig Gas geben. Sollte sich der Motor überdurchschnittlich viel verwinden, könnte das die Ursache sein.


    Zwar eher untypisch bei der Km-Leistung, dennoch nicht unmöglich.


    LG

    Guter Tipp, ich prüfe mal. Ein Gummi vom Auspuff ist ausgeschlagen von daher wäre das gar nicht so abwegig.

    Mahlzeit zusammen,


    Vielleicht hatte jemand schon mal das Phenom oder eher gesagt das Problem.


    Mein 5er läuft eigentlich astrein. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist das im Stand beim loslassen der Bremse und rollen vom Auto ein vibrieren / Brummen zu hören ist. Es kommt von vorne links, da die Vibration im Fußraum zu spüren ist. Mal ist es stärker mal schwächer. Tritt auch nicht konstant auf sondern ist auf einer Uhr betrachtet nur auf einer viertel Umdrehung.


    Wir hatten den Hobel jetzt auf der Bühne und auch laufen lassen. Aber keine Auffälligkeit. (Außer der kompletten Überforderung des Autos mit lauter Fehlermeldungen)


    Hardyscheibe hinten hat einen Riss und muss gewechselt werden. Ist bestellt und wird die Woche gemacht. Aber kann das bis nach vorne durchdringen?


    Zum Fzg,

    126tkm

    Bridgestone reifen mit *

    Original Dimensionen

    Alle Flüssigkeiten gewechselt


    Wär dankbar für einen Tipp, da ich von diesem Fehler eher selten bis gar nichts gelesen habe.