Beiträge von A91

Gibt es eigentlich jetzt eine Antwort dazu was ist, wenn die Jalusien (unten) beim abschließen offen bleiben und beim starten schließen?

Habe auch dieses Phenomen. In Bimmerlink stand einmal Kühlerjalusie unten blockiert... diese stellen sich beim Motor Start wieder zu. Also eigentlich so wie es sein soll.

Kann BMW den Testablauf machen und sozusagen neu anlernen?

Hätte eine nagelneue Kühlerjalusie unten abzugeben. Habe Sie bei Leebmann bestellt. Musste leider feststellen, das meine doch funktionieren.

Kann die jmd benötigen ? Neu mit Rechnung 174€

51 13 7 497 285 LUFTKLAPPEN UNT

Komme aus NRW Düsseldorf - Fall Sie jmd gebrauchen kann gerne melden. Ansonsten schicke ich Sie zurück.

in Ritterhude bei Bremen gibt es auch einen, der macht Dir auch die Ansaugbrücke und das AGR Ventil sofern gewünscht. Kannst ja mal auf seinem YT Kanal vorab schauen.....Alexrepair

https://www.youtube.com/watch?…aNoJEC93pXTlOq8Rt&index=7

Jo ihm folge ich auch. Die Ansaugbrücke reinigen würde ich hinkriegen. Das Reinigen der Einlasskanäle würde ich machen lassen. Im Endeffekt kannste machen was du willst. Ob du Premium Sprit fährst oder Langstrecke, die Symptome treten bei allen auf.

Ich denke mal er hat nur beschrieben was er getestet hat... er wird wissen was segeln ist!!!

Durch die Beschreibung wird auch klar dass es vom Motor kommen muss, und nicht vom Getriebe sen kann!

Würde ich auch so unterschreiben, weil die Vibrationen im Leerlauf zu spüren sind. Bei mir waren diese Vibration / Rupfen nur bei einer bestimmten Umdrehung bzw. Punkt im Stau zu spüren. Im Leerlauf spüre ich nichts. Klappen vibrieren alle gleich für mich die Diesel Motoren. ^^

Danke für die schnelle Antwort. Ruckler im Teillastbereich habe ich auch.

Additive etc. mache ich ab und zu auch rein. Ich denke aufgrund der Laufleistung werde ich da wohl ran müssen. Kulanz Antrag bei BMW schätze ich mal wird abgelehnt. Einfach so dahin „ich habe ruckler und will das für lau repariert haben“ könnte kompliziert werden. Einzig die Nachfrage ob die ASG getauscht wurde beim AGR Kühler.

Habe leider keine Bühne zur Verfügung.

Habe es hauptsächlich wenn ich links einschlage und etwas kräftiger beschleunige. Denke aufjedenfall vorne aber ob links oder rechts ist schwierig zu sagen

Du könntest auch erstmal die äußere Manschette wechseln. Die kostet deutlich weniger im Verhältnis.

Meiner macht auch Geräusche allerdings kann ich nicht feststellen welcher von den vieren..

Jemand ne Idee wie man das eingrenzen kann ?

BMW hat wohl nichts festgestellt..

Lg

Auf die Bühne und mal drehen. Meine defekte war bei einem bestimmten Punkt schwergängig. Ansonsten halt beim fahren über die Vibration.