Beiträge von A91

    Könntest du eine Anleitung verfassen?


    Wäre spannend zu lesen wie du vorgegangen bist!

    Kann ich gerne machen! Habe aber hier die Anleitung aus dem TIS geschickt bekommen. Ich hatte versucht Schritte zu sparen aber keine Chance. Im Endeffekt stupide nach Anleitung ausbauen.

    Moin

    Darf ich fragen was der Wagen runter hat und wie es sich bei dir bemerkbar macht?

    Lg

    Ja klar.


    Ich bin jetzt 34tkm mit dem Auto gefahren. Gekauft mit 96tkm und aktuell 130tkm drauf. In Österreich letzte Woche bin ich auf einer astreinen Landstraße gefahren. Da hab ich richtig gemerkt wie es vorne links zuckt. Im Stau beim rollen lassen habe ich auch immer wieder ein rupfen.


    Auf der Bühne habe ich beim drehen des reifen gemerkt, wie ein leichter Widerstand zu spüren ist. Immer bei einer bestimmten Position. Ich vermute einfach das das Innere Gelenk, also das tripodegelenk matsche ist. Das lässt sich natürlich nur feststellen wenn man die Antriebswelle ausbaut. Ich bestelle jetzt ne neue und Wechsel die.

    Hallo zusammen,


    ich werde bei mir die Antriebswelle tauschen müssen. Vorne links sind den Geräuschen nach zu urteilen die Gelenke innen defekt/verschlissen.


    Vom Prinzip ist der Einbau recht simple und traue mir das zu. Stehen in der Einbauanleitung von BMW irgendwelche wichtigen Hinweise oder Spezialwerkzeuge ? Vielleicht kann mir jmd den Rep. Leitfaden zu schicken ?


    Ist jmd zufällig aus NRW hier, der die bereits getauscht hat? Mir stellt sich die Frage ob Original oder direkt vom Hersteller GKN für 1/3 vom OEM Preis.


    Schönen Abend noch!

    Okay. Also das was in der Datei steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil du die Gelenk Scheibe auch nicht falschrum einbauen kannst da ja auf beiden Seiten Buchsen ab stehen und die in die Führung reingehen.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Kadern Welle am Mittellager nicht richtig arretiert ist. Das habe ich beim Wechsel der Gelenk Scheibe vor kurzem auch gemerkt, dass die sich, wenn man das Mittellager nicht löst zusammen staucht und man die dann entsprechend wieder in Position bringen muss.

    Habe heute auf der Bühne festgestellt, das beim drehen des Rads vorne links ab einem bestimmten Punkt das Brummen sich am Antriebswellen Gelenk außen bemerkbar macht.


    Lässt sich das Außengelenk einzeln tauschen? Bmw verkauft nur die gesamte Welle.