Beiträge von Bolha

    Einen realitätsnahen Verbrauch bei 340 Benzin PS quittiert das Auto auch mit 8-9l und ist für das Gewicht und die Leistung immer noch Spitze und ich fahre das Auto aus Freude am Fahren und nicht aus Zwang zum Sparen.

    Genau so sehe ich auch mit meinem 5-er!


    Ich wohne im Hunsrück, wo es hoch und runter geht und dadurch der errechnete Verbrauch im Durschnitt bei 8,6 liegt, bei StVO konformen fahrstill.

    Die Start & Stopp Automatik mache aus, bevor den Motor starte!

    Würde man(Frau) ständig die 340 PS benutzen, würden wir von Verbräuche von 15+ oder mehr Liter/100Km reden.


    Ende Juni bin ich nach Spanien mit legalen 130 Km/h auf der AB gefahren und hatte im Durschnitt 7,8 Liter verbraucht.

    Für mich mit so einem Auto ziemlich gute Werte.

    Ich weiß was ich gewählt habe und bin mehr als Zufrieden damit.

    Ein 5-er mit 2 Liter Hubraum käme bei mir nicht in der Garage!


    Ein freund von mir fährt einen Opel Astra 1,6 Kombi Automatik mit Werte zwischen 9 und 11 Liter/100 KM. Und er schaltet den Wagen sobald er länger als 3 Sek. steht, aus!

    Ein andere fährt mit seinen Golf 7 GTI bei normale fahrt mit 7,5 bis 8,5 Liter/100 Km.


    Soll ich dann mit 6 Zylinder, 340 PS, fast 2000 Kg leer Gewicht und Allrad meckern?

    Nein!!!


    Auf der Arbeit gehe ich zu Fuß (1,6 Km) und damit ist es fast egal was der 540i verbraucht. :thumbsup:


    Der 5er ist schwer und selbst als 540i kommt da wenig "Boa geht der ab" Gefühl rüber.

    Sind 5 Sekunden auf 100Km/h wenig?

    Ab 200 Km/h kann sich der 530D hinten anstellen!


    Und der Diesel braucht Ad-Blue, der DPF kann sich verstopfen und die Drosselklappen leiden auch ab 100 Tkm.


    Mir haben 20 Jahre Dieselfahren gereicht und werde auch nicht mehr Kaufen!


    Das geht schon , etwas Geduld und dann schafft man das schon.

    Tja, Geduld haben die wenigsten.

    Man sieht das jeden Tag, sobald man(Frau) mit dem Fahrzeug unterwegs ist.

    Und dann fehlt noch die Wille dazu, sich um das Auto zu kümmern.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Alufelgen stets sauber zu halten sind, sonst ist die Optik = NULL!