Beiträge von MGBous

speziell das von mir gefettete spräche für mich sehr deutlich für den 530e. Was hier noch nicht angesprochen wurde (oder hab ich es überlesen), ist die Frage, ob dir der Nutzwert des Autos egal ist. Der 545 ist ne Limo und der Kofferraum dürfte seeehr flach sein, ich würde auf jeden Fall beim Händler ausmessen, ob eine Kiste Cola reinpasst. Beim Touring kann man wenigstens noch die Gepäckraumabdeckung rausnehmen und hat ordentlichen Stauraum, und bleibt sie drin, kann man davor was abstellen. Diese Überlegungen spielen natürlich keine Rolle, wenn man ein anderes Auto für Transportaufgaben in der Rückhand hat ;)

hallo zusammen, ne kleine Nachlese für die, die es interessieren mag:

Es ist ein 530e xdrive Touring geworden. Nach einer Probefahrt bei BMW in Saarbrücken in einer 530e-Limousine war ich schon sehr angetan von dem Auto. Zumal mich der Verkäufer überzeugen (nicht überreden) konnte, dass mein Fahrprofil von einem Hybriden recht gut abgedeckt wird. Gefunden habe ich das Fahrzeug dann bei BMW Stuttgart, mit denen die Saarbrücker zusammenarbeiten. Das Auto wird gerade hierher gebracht und ich denke, dass ich es in ein, zwei Wochen spätestens abholen kann.

Ach, ich geh das ganz entspannt an. Mein Audi muss erstmal im September getüvt werden, danach mach ich mich ernsthaft auf die Suche. Und ja, bei den Wagen, die dann in die engere Wahl kommen, dürfen dann die Verkäufer den Zollstock ansetzen 😊😊

Eigentlich bin ich deiner Meinung, aber der Kofferraum der Hybrid-Limo ist halt schon deutlich flacher als bei den Verbrennern

also, die Kinder sind schon über 20, also Kinderwagen und so ist lange kein Thema mehr. Mir persönlich würde ein Touring eh besser gefallen, rein optisch, allerdings gibt es den 545 ja nur als Limo. Und eben mit flacherem Kofferraum. Naja, da ich aber einen Jahreswagen kaufen werde, wird wohl letzten Endes eh der Kaufpreis den Ausschlag geben

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon ne Weile mit. Ich stehe vor dem Kauf eines 5ers, zur Wahl stehen ein 530d und ein 545e. Ich weiß, dass der Kofferraum des 545e 410 l fasst. Für mich stellt sich die Frage mit einer 4-köpfigen Familie, wie alltagstauglich der Kofferraum ist. Bekommt man einen Kasten Cola problemlos hinein (von mehreren Koffern für den Urlaub ganz zu schweigen). Falls es von Interesse ist, ich fahre derzeit einen Audi A4 B9 TDI Limousine...