Beiträge von konzii

    Weg zur Arbeit immer um die 5,5L - 6L, 3km Stadt und 20km Landstraße. Vorrausschauend fahren, in die Geschwindigkeitsbegrenzungen rein rollen lassen etc.

    Mach ich genau so. Auch immer im eco modus. 6,7l war jetzt das geringste. Mit 120 Autobahn.

    hab den Wagen aber noch nicht so lange.

    Bin mit meinem 40d bj 17 aktuell bei 7,5. finde ich jetzt nicht sooo wenig wenn ich hier so manche Verbräuche sehe 🥴.

    Hab 50 % autobahn (ca 150) und 50% Kurzstrecke 10km bis auf Arbeit.

    Sensor mit Blende und Halter sind bestellt.

    Hat mal jemand die Lenkradtasten getauscht? Die würde es ja für einen überschaubaren Preis geben.

    Hat zufällig jemand die elektrische Seite? Einen Schaltplan oder dergleichen?

    Hilli Ich habe ne Matchup 10. Kann dir gerne mein File schicken. Aber persönlich richtig zufrieden bin ich auch nicht. Aber vielleicht gefällt es dir ja. Schreib mir doch einfach privat. Werde es woanders nochmal einstellen lassen. Weil mit jedem HiFi Spezi den ich geredet habe, dauert so eine Einstellung ca 2h wenn du es richtig machen willst. Meine wurde ich 20-30 Minuten auf die Schnelle durchgeprügelt.

    Warst du da zufällig mit dabei gewesen?

    Kenne es von meinem alten Auto, alles selbst umgebaut, einmessen hat 4h gedauert und auf mich zugeschneidert.

    Die neuen Anlagen sollen sich wohl selbst messen und einstellen können, würde genau 20min dauern.

    Wenn ich könnte, würde ich immer ATE nehmen, da ich damit immer zufrieden war. Leider musste ich bei meinem 40d die Originalteile verwenden, weil ATE keine 374er hergestellt hat.

    Stehe gerade vor der selben suche, finde zu allen bekannten Herstellern die 374mm Scheibe.

    Ältere Varianten sehe ich im Katalog, wüsste aber nicht ob es alle sind. Zahlenfolgen mit Buchstaben drin kenne ich zb in keinem Katalog. Am Ende die 29 wie du sie schriebst, finde ich, sogar passend. Laut Katalog ist der Sensor samt Halterung egal ob m oder nicht.

    Am Ende des Tages wird es vermutlich mit dem kabelbaum auch nicht so einfach.

    Aber mal zum Thema zurück…

    Es wird das FFR-02 benötigt, ist das richtig? Da gibts nach meinen Recherchen wohl zwei Hersteller? Hat jemand mal etwas sichten können?

    Weiß jemand welche Unterschiede es genau gibt? Zb ob m Paket oder nicht, bj und co?

    Ich kann die Aussagen des harten Bremseingriffes nicht ganz nachvollziehen. Mein e61 fährt je nach Geschwindigkeitsüberschuss sanft ran, es fängt mit ausrollen an. Komme ich zu schnell ran, bremst er natürlich. Für mich ist das System sinnvoll und logisch reagierend.

    Möchte ich dichter auffahren, „justiere“ ich kurz mit dem Gaspedal nach. Setze ich den Blinker, wird beschleunigt.

    Das im G31 wird ja nicht unlogischer agieren?