Fahr jetzt die zweite Woche mit Sommerräder 😊
Beiträge von konzii
-
-
Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen, sorry!
Hier geht es doch jetzt gerade um Walnussstrahlen der Kanäle, und Ansaugbrückenreinigung!?!? Weil zwischendurch hat es sich so gelesen als ginge es um den DPF!?
Ich war beim Walnussstrahlen 😊
-
Das wäre ja schon einen separaten Thread wert.
Vielleicht findet sich dann so der ein oder andere Reinigungstrupp
.
Viele Grüße
GerhardMein Kumpel hat sich zb vor kurzem auch einen Diesel gekauft, wir wären nicht abgeneigt solch Gerätschaften zu kaufen um sie dann für uns zu nutzen. Daher kam die Frage auf. Lohnt sich ja irgendwann.
-
Gerhard,
Auch ich muss feststellen, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr tendenziell leicht nach oben geht, vielleicht sollten wir tatsächlich mal entkokeln. Meine AB-Strecken helfen irgendwie nicht so sehr 😁
Ich würde mich dem anschließen. Macht das jemand selbst? So im Berliner Umland würden sich hier und da welche anschließen 😊.
-
Also ich krieg diese Werte einfach nicht hin. Vielleicht schon zu verkokt - natürlich das Auto
.
Viele Grüße
GerhardKrieg ich auch nur bei 110 hin 😂
-
wo so...?
Einfach mal nach Helix drc, urc oder Director suchen. Der conductor kann das auch. Sieht für mich am stylischsten und unauffälligsten aus.
-
Kann ich nicht teilen. Heut zweimal Kurzstrecke a 11 km. Mit Reichweite 841 gestartet früh. Eben mit 838km beide Fahrten beendet.
-
Die gibts überall im Internet. Oder du kaufst dir so ne China Plastikmaschine, da steckst du das Teil rein, und dann gehts wieder. Allerdings nicht so stark, aber vollkommen ausreichend.
Funktioniert super. Aus dem selben Land gibt’s aus Düfte, läuft spitze damit.
-
Vllt sollte man sich wieder dem Verbrauch widmen. Die Töne die hier angeschlagen werden nehmen seltsame Formen an.
2.5sec langsamer, der Diesel... 🙄
Woww.... Bei 5h Fahrt verlier ich mit meinem Dieselchen wahnsinnig viel Lebenszeit....
Achso, halt, nee... Ich fahr ja auf öffentlichen Straßen bzw Autobahnen, nicht auf dem drag race 🏎️
Wie oft KONNTE ich im vergangenen Jahr auf der AB (in Ruhe) von 0 auf 200 drücken? 🤔 Und wie lange konnte ich (ebenfalls in Ruhe) jenseits der vielleicht 180 fahren, bevor ich wieder in die Eisen musste?
Ersteres tendenziell deutlich kleiner Nullkommanull, zweiteres tendenziell eher jedesmal....
aber um es zu beantworten, leider nur aus Sicht eines dieselfahrers. 0 auf 200 auf der Autobahn auf jeden Fall nie. Weil 0 echt nicht machbar.
Und in Ruhe 180 fahren? Ja öfter wenn es nachts in den Urlaub geht und die a9 zb frei ist. Da kann man auch mal ne halbe h mit Tempomat so fahren.
Aber wie gesagt, ich hab nur ein Diesel.
-
Meistens kommt dann noch die Frage, wie schnell der auf 100 ist. Wenn ich dann was von "Keine Ahnung, noch nie die Launch Control probiert, aber Werksangabe sagt was von 5,5 Sekunden ..." erzähle, ist Totenstille.
Mach den kleinen nicht so schlecht, lt werksangabe gehen wir in unter 5 auf 100 😊