Beiträge von konzii

Das wäre ja schon einen separaten Thread wert.

Vielleicht findet sich dann so der ein oder andere Reinigungstrupp :) .

Viele Grüße
    Gerhard

Mein Kumpel hat sich zb vor kurzem auch einen Diesel gekauft, wir wären nicht abgeneigt solch Gerätschaften zu kaufen um sie dann für uns zu nutzen. Daher kam die Frage auf. Lohnt sich ja irgendwann.

Gerhard,

Auch ich muss feststellen, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr tendenziell leicht nach oben geht, vielleicht sollten wir tatsächlich mal entkokeln. Meine AB-Strecken helfen irgendwie nicht so sehr 😁

Ich würde mich dem anschließen. Macht das jemand selbst? So im Berliner Umland würden sich hier und da welche anschließen 😊.

Die gibts überall im Internet. Oder du kaufst dir so ne China Plastikmaschine, da steckst du das Teil rein, und dann gehts wieder. Allerdings nicht so stark, aber vollkommen ausreichend.

Funktioniert super. Aus dem selben Land gibt’s aus Düfte, läuft spitze damit.

Vllt sollte man sich wieder dem Verbrauch widmen. Die Töne die hier angeschlagen werden nehmen seltsame Formen an.

aber um es zu beantworten, leider nur aus Sicht eines dieselfahrers. 0 auf 200 auf der Autobahn auf jeden Fall nie. Weil 0 echt nicht machbar.

Und in Ruhe 180 fahren? Ja öfter wenn es nachts in den Urlaub geht und die a9 zb frei ist. Da kann man auch mal ne halbe h mit Tempomat so fahren.

Aber wie gesagt, ich hab nur ein Diesel.

:m0009: Meistens kommt dann noch die Frage, wie schnell der auf 100 ist. Wenn ich dann was von "Keine Ahnung, noch nie die Launch Control probiert, aber Werksangabe sagt was von 5,5 Sekunden ..." erzähle, ist Totenstille. :m0039:

Mach den kleinen nicht so schlecht, lt werksangabe gehen wir in unter 5 auf 100 😊