Beiträge von MaschinenChirurg

    Das Leder ist schon schön, gerade mit Sitzbelüftung für den Sommer echt klasse.


    Leider ist das Leder(Schwarz) in der Tür und den Sitzen sehr wasseranfällig, ich hatte die Fahrertür mal ein paar Minuten im Regen auf (Erste Hilfe geleistet) und diese Tropfenspuren sieht man bis heute!


    Im Vergleich zu meinem damaligen E90 LCI, hier wurde das Leder (Sattelbraun) auch beansprucht, durch Kinder etc. Fleckenbildung hatte ich da nie!

    Ich bin auch weit entfernt vom beschweren - mich interessiert das Thema halt einfach, auch wenn ich nicht mehr so viel km fahre wie die letzten Jahre - und gerade die Diesel werden ja wegen des Verbrauchs gefahren.


    Bin eben auch fasziniert - meine bisherigen Autos - Mondeo MK3 TDCI 85 kw EU4 -> 6,2 l/100km Realverbrauch bei mir, Mondeo Mk4 2.2 TCDI 147 kW EU5 -> 6,8 l/100km Realverbrauch.
    Der BMW bewegt sich gut dazwischen, und hat aber mit 170kW die meiste Leistung und ist das schwerste Auto - die Diesel sind einfach sehr effizient.

    Insbesondere der 6-Zylinder muss ne Wucht sein, da er trotz 50% mehr Hubraum als der 520/525, nur minimal mehr verbraucht als eben dieser. Ist jammern auf hohem Niveau, den 6-Zylinder hätte ich doch mal mehr ins Auge fassen sollen :) Nächstes mal dann.

    Heute morgen, viel Stop-and-Go und nicht auf die Fahrweise geachtet, lag ich dieses mal bei 6,7L.

    Hi Leute!

    Ich suche eine Übersicht/Aufschlüsselung in Volltext der Kurzbezeichnungen der Sicherungen in den Sicherungskästen.

    Hat da jemand was, bzw. findet man das bei ISTA?


    Schönen Abend noch! :thumbsup:

    Hier wird ein wenig aufgeklärt:


    BMW 5er G30 G31 Sicherungskasten Belegung und Relais mit Beschreibungen und Blockschaltbildern
    Überprüfen Sie die Sicherung oder das Relais ? und Ihr Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Sicherungs- und Relaisbelegung mit Blockschaltbildern und deren Lage…
    sicherungsbelegung.de


    Ferndiagnosen sind nicht zu stellen. Unterstützend tätig werden und seine Erfahrungen mitteilen ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Forum.

    Die Mühe die sich hier jeder einzelne gibt zu verurteilen finde ich schade, selbst wenn du es besser wissen möchtest.


    Insoweit hilft dein Einleitungssatz unseren OP nicht weiter :)

    Ich habe auch schon an eine zusitzende Ansaugbrücke oder einen nicht ausbrennenden DPF gedacht, aber dann müssten sich doch irgendwann Fehlermeldungen ergeben?! Läuft so jetzt schon knapp 5000-6000km.

    Zusitzende Abgasleiter produzieren definitiv Fehlermeldungen, die sind sehr genau bei BMW überwacht.


    Mit einem Besenstiel auf die rechte vordere Antriebswelle gedrückt und das klappern war weg.

    Unbedingt auch angebaute Streben etc. kontrollieren auf Schleifstellen, Berührungspunkte etc.

    Wenn du die Welle ersetzen willst und LowBudget zum Anfang dir genügt kann ich dir gute Erfahrungen mit FebiBilstein berichten.


    Nur so für mich: Sind die Vibrationen konstant oder gibt es Fahrzustände bei denen die abnehmen ?

    Für mich sieht das schon so aus als ob dort Abgas aufgeblasen wird. Die undichte stelle müsste irgendwo gegenüber in der nähe sein.


    In diesen Momenten das Handy auf Video Filmen stellen mit Licht an und langsam alles abfilmen was du so nicht siehst. Hat mir schon oft geholfen.


    Vielleicht ist nur eine schelle nicht ganz fest.

    also wenn ich Stern reifen holle dan habe ich ruhe mit VTG? Das sind aber preise bei 19zöller 245 40 19 275 35 19 aber gut wer den M Fährt kann auch mal tief in die Tasche greifen


    Ich habe mal gehört man kann auch MO Reifen aif bmw drauf packen stimmt es?

    Ja, fahre selbst diese hier ab Werk:


    Goodyear, Eagle F1 Asymmetric 3 ROF , 245/45 R18 100Y XL *, MOExtended, runflat