Beiträge von MaschinenChirurg

War für mich unmissverständlich!

habe zuerst gelacht als ich las, über 35kkm gesponsert, nochmal drüber nachgedacht würde es für bmw evtl schon Sinn machen solche Kleinigkeiten bei Vielfahrern zu sponsern! Die verkaufen dadurch auch mehr Serviceleistungen bzw Ersatzteile!

Dann bin ich beruhigt.

Ich nehme einige Services von BMW in Anspruch, auch mal WinterCheck etc. Ich habe schon vertrauen das der Werkstattmeister bei mir in der Niederlassung mich gut berät.

Leistungen im Bereich Concierge waren bisher auch immer toll, witzig wäre das schon wenn es Vielfahrerpakete gibt.

Wenn ich mehr als 35 Tsd. km pa. fahre, dann hat man den Concierge Service dabei? Wo kann man das denn nachlesen, also die km Grenze?

Da ich mehr als 35tkm pro Jahr fahre, habe ich den Service selbst dazu gebucht, es macht für mich Sinn da ich viel von Unterwegs darüber delegieren kann und entspannt eine Mail über Buchungen als Bestätigung bekomme oder einen Rückruf. Es gibt keine Option das man diesen *gratis dazu bekommt*. Das war auch nie meine Aussage.

Im Booster ist doch der Concierge Service gar nicht enthalten oder habe ich den übersehen aus der Nichtnutzung heraus.

Ist leider nicht mehr Enthalten, da ich aber über 35tkm im Jahr fahre habe ich den dabei. Es ist eine echte Hilfe (Fahre fast immer alleine) bei vielen Sachen:

-Hotelbuchungen

-Parkhäuser ins Navi

-Restaurantreservierungen

-Verkehrabsprachen und Umleitungen

-Tankstellen die HVO anbieten

-Nachts dort anrufen zum wach bleiben :D oder weil man Unfugfragen zum Auto hat

usw.

Negativ: Leider sind auch hier immer wieder mal Disponenten die kein klares Deutsch sprechen oder nicht so auf der höhe sind!

Darauf angewiesen ist man denke ich, wenn man zu Zweit ist, nicht.

beim Connected Booster Packet, ist da das RTTI mit drinnen, oder ist das irgendwie ne abgeschwächte version von RTTI dann??

RTTI ist enthalten, eine abgeschwächte Form gibt es nicht.

Nutze selbst das CBP für die App Spielereien, per Kamera schauen was um das passiert, Parkplatzsuche und die Sprachverarbeitung ist angenehmer.

Sinnvoll ist es nicht, Preis/Leistung etwas teuer... aber wir sind Männer und mögen Spielzeug. :thumbsup:

Tengo da schließe ich mich den Vorrednern an. Das Problem wird man nicht lösen in dem wir weiter diskutieren und jemand mehr recht hat als der andere.

Insoweit du selbst nicht Schraubst, definitiv zur Werkstatt fahren.

Bin gespannt auf den Bericht.

Mit der 20"-Sommerbereifung war der Effekt auch vorhanden, aber mit Winterreifen ist er deutlich ausgeprägter.

Diesen effekt kenne ich wenn man größere Felgen fährt mit breiteren Reifen.

Meine alten 19" hatten auch dieses fading weil einfach mehr Gummie auf der Straße auflag.

Fahre jetzt 17" im Winter und es ist weg.

Wie verhält es sich bei dir wenn du schmalere Reifen fährst?