Beiträge von MaschinenChirurg

    also wenn ich Stern reifen holle dan habe ich ruhe mit VTG? Das sind aber preise bei 19zöller 245 40 19 275 35 19 aber gut wer den M Fährt kann auch mal tief in die Tasche greifen


    Ich habe mal gehört man kann auch MO Reifen aif bmw drauf packen stimmt es?

    Ja, fahre selbst diese hier ab Werk:


    Goodyear, Eagle F1 Asymmetric 3 ROF , 245/45 R18 100Y XL *, MOExtended, runflat

    Bei Baum-BMW-Shop ist die Mindestdicke genannt, nachdem man die Teilenummer der Scheibe eingibt.

    Die mindest Dicke der originalen Scheiben sehe ich nicht. Allerdings die unten Aufgeführten Zubehörbremsscheiben.


    Vielleicht kannst du genauer erklären wo man die Mindestdicke der orig. Bremsscheiben dort sieht.


    Teilenummer: 34108858705

    Wie das Hypermiling der 520d Reihe aussieht wäre mal interessant zu erfahren, aber diese (meine) Verbräuche habe ich mal nur zum testen raus gefahren und du hast recht das war maximal sparsam gefahren.


    Im Alltag liege ich eher um die 6L

    Kannst ruhig Du sagen. Trotzdem stecke ich dich in diese Schublade 8o Habe ich recht??

    Im einfachen: Dieses Forum ist für die Menschen da die sich über den G30/G31 austauschen wollen.


    Halten Sie sich doch ausnahmsweise zumindest an die Regeln des Forum wenn es schon im Straßenverkehr nicht klappt.

    Auf jeden Fall ein vibrieren das Motordrehzahlabhängig ist und in jedem Gang gleich ist. Hardyscheibe und/oder Mittelager dürfte bei geringen Geschwindigkeiten je eher weniger spürbar sein denke ich. Bin aber auch kein Experte....

    Bin ganz bei dir, als nächstes die Wellen auf Spiel kontrollieren und direkt dazu die Lager/Streben/Lenker etc.


    Hast du ein knarzen beim Fahren an der VA ?


    Out of the Box gedacht:


    -Mal an die Reifen denken, abgefahren, Gewichte verloren? Neu wuchten lassen?


    -Spur i.o. ?

    Liest sich wie die Hardyscheiben und Mittellager.


    Hier schonmal gesucht?

    Und Ampelschleicher wahrscheinlich auch noch :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Oder 500m im Stau abstand zum Vordermann halten und so den Stau unnötig verlängern.. Die Typen bringen meinen Puls in gesundheitsschädliche Regionen.

    Dieses Forum dient nicht dazu die persönlichen Auslegungen der StVO zu diskutieren. Ihre Aussage ist lediglich eine Unterstellung die Sie nicht belegen können.

    Mach ich genau so. Auch immer im eco modus. 6,7l war jetzt das geringste. Mit 120 Autobahn.

    hab den Wagen aber noch nicht so lange.

    Immer EcoModus ist er sehr sparsam, bedenke das die Ansaugbrücke gerne schnell verkokt. Mal frei fahren auch wichtig!


    3500km im Sommerurlaub 90% AB, Tempomat 150km/h, Auto voll mit 4 Personen + Dachbox und auch mal eine Stunde lang Stopp & Go. Waren es mit dem 540D LCI 8,1 Liter im Schnitt. Nur Comfort oder Sportmodus, habe nicht auf sparsame Fahrweise geachtet, dafür finde ich es völlig Ok.

    Bei der Belastung sind 8L gut aus meiner Sicht.


    Gerade so Dachaufbauten und Hänger genehmigen sich gerne zusätzlich Diesel, dafür sind 8L gut.