Beiträge von MaschinenChirurg

Das ist die nächste Frage, behalten oder weiterfahren? :/ Bei einer Neuanschaffung habe ich die nächste Wundertüte in der Garage stehen.

Und ich wüsste auch nicht was ich mir kaufen sollte, irgendwie lande ich immer bei BMW.

Die Garantie habe ich bereits auf 3 Jahre verlängert.

Bisher hat dir der Wagen ja gefallen, nun hat ein komplett neues Antriebsaggregat mit Garantie, das wird dir ein neuer G30 nicht bieten können. Das Fahrwerk ist Valide, wie bei jedem anderen G30 auch. Das der Motor sich selbst zerstört hat ist sehr ärgerlich und da schimpft man zurecht. Bei einem so hohen Anschaffungspreis darf das nicht passieren.

Was für dein Auto spricht es zu behalten: Er hat dich mal überzeugt und du hattest echt vergnügen mit ihm... der pathologische Motor wurde entfernt und durch ein frischen ersetzt. Hier weiterhin, so zuverlässig wie du bist, den Service machen und du könntest länger was davon haben.

Was kostet eine Neuanschaffung mit V8 - Was kostet es dich diesen jetzt zu behalten?

Am Ende ist es deine persönliche Entscheidung, da kann niemand sagen was richtig und was falsch ist, das entscheidest du für dich und das ist richtig so.

Ich würde ihn behalten da Triebwerk neu und man nun Garantie hat, einen dicken Hebel für Ersatzansprüche wenn etwas kommt wurde dir damit auch gegeben. Ansonsten, es ist ein V8 :love: - geiler ist nur ein 12 Zylinder Diesel.

Egal wie, es liegt am Fahrstil und zustand des Autos was so für Verbräuche hat.

Es ist auch legitim das einige mehr und andere weniger verbrauchen, der 6-Zylinder Diesel in seinen kleinsten Ausbaustufen, war schon immer ein sparsames verbrauchswunder

(e90 LCI 325d konnte man mit 4,5L fahren)

Ach ich habe doch auch schon den Vorwurf bekommen, dass ich nur zu blöd bin vorausschauend zu fahren und deswegen viel verbrauche... Es ist und bleibt ein Stammtischthema und jeder macht es genau richtig...

Stammtischthema trifft es sehr genau. Man sollte seinem gegenüber nicht absprechen das er ordentlich mit seinem KfZ umgeht, ist ja schließlich auch seins. Was sollte es mich ärgern was ein anderer mit seinem Auto macht.

Und da ich dort Mitleid empfinde, suche ich "angestrengt (!= entspannt)" nach meinem Lieblingsverkehrszeichen, das runde weiße Ding mit den 4 diagonalen grauen Streifen

Ich suche gerne eins mit 5 Diagonalstreifen, gerne Nachts wenn der Weg Richtung Heimat geht. Dann kann man den Tempomat auf 250km/h stellen. Sollte auch reichen um alles auszupusten.

Wenn du jetzt noch die Standheizung draufpackst, bin ich bei dir

Das ist bei meinem auch ein Nachteil, eine Nachrüstung habe ich mal angestrebt aber nicht weiter verfolgt... das war nicht klug!

Zu A)

Habe das adaptive Fahrwerk und nutze es doch recht häufig, gerade die Fahrwerksverstellung. Adaptiv finde ich sehr klasse, nur ganz kurzes Wippen nach Bodenwellen etc. das hat BMW gut gemacht für mich.

Zu B) Integrallenkung habe ich noch nie vermisst. Dank dem Surroundview bin ich bis jetzt in alle Parklücken gekommen, sollte es schwierig sein - parke ich den 5er mit dem Displaykey ein.

Zu C) Komfortsitze würde ich ohne Belüftung nehmen. Es gibt Einschränkungen durch die Ventilatoren im vorderen Sitzpolster. Das ist echt nicht gut gelöst und unbequem auf längeren fahrten.

-Standheizung, wenn es einen gibt solltest du diesen Wagen mit in die Top3 nehmen, im Winter ein echter GameChanger.

Zum Kauf - Ich kaufe seit Jahren bei einer Niederlassung und gerade weil man sich so lange kennt geht doch einiges Mehr bei den Preisen - Kulanz etc. und das obwohl ich außerhalb der Garantie das schrauben anfange. Schotterparkplatzhändler rate ich dir definitiv ab - auch alle die so einen Anschein verbreiten.

Sowas hat er noch?

Mir gefällt das sehr und ich sehe die elektr. Ölmessung nur als Zusatz.

Es gibt ein tutorial auf YT zum finden des Peilstabes für den V8, R6 hat den meist hinten rechts :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von einem Luxusliner zu sprechen

Ich sprach deutlich davon das er im Durchschnitt teurer ist, allerdings kein Luxusliner. Dies waren deine Worte.

So ganz nachvollziehbar ist das alles nicht und wenn man mit der E-Klasse vergleicht, ist der 5er auch mies eingestuft.... aber leider kann man nichts dagegen machen, außer das Fabrikat zu wechseln. Aus irgendeinem Grund ist BMW wohl bei den Versicherungen nicht so "gern" gesehen.

Ich fahre hin und wieder gut damit über einen Versicherungsmakler und online Angebote einzuholen. Damit dann eine passende Versicherung auszuhandeln. Solange man aktiv etwas tut bekommt man plötzlich ganz andere Preise angeboten als die man öffentlich einsehen kann.

Ansonsten, wenn der Gegenwert passt zahle ich gerne meine Beiträge (Inanspruchnahme exklusio).