Beiträge von MaschinenChirurg

Wir haben uns für unsere Dickschiffe entschieden und nun müssen wir eben damit leben.

Auf jeden Fall hast du recht mit der Annahme das diese Autos im Durchschnitt wesentlich teurer sind. Das ist hoffentlich jedem vor dem Kauf bewusst :)

Aber für die selbe Leistung, jedes Jahr die Preise zu einem erheblichen Maße, ohne Gegenwert anzuheben - das ist mit wenig Verständnis auch bei mir verbunden.

Aus diesem Grund habe ich zu diesem Jahr auch die Versicherung gewechselt. Behalte meine selben Konditionen wie die Jahre zuvor und zahle nicht mehr.

Versicherungsvermittler können hier auch interessante Beispiele vorrechnen.

Geht es eigentlich um das permanente Unterbieten der Mindestwerte

Ich fahre morgens entspannt zur Arbeit, auf der Landstraße mit ein wenig Autobahn. Das ist sein Realverbrauch.

Beim Hypermiling "kastrier" ich den G30 mit Verbräuchen unter 4L, da könnten wir von deiner Annahme ausgehen.

Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]

Heute morgen Landstraße - 5,0L/100km - 67,3km/h 3 31km - 28min [Adaptiv mit Navi]

Mein BMW verbraucht nun mal einfach nicht mehr Diesel im Alltag.

Wie soll der Verbrauch deiner Meinung nach aussehen? Was machen wir denn Falsch aus deiner Sicht?

Moin und willkommen,

hatte vorher auch einen e90, allerdings einen 325d der echt unchristlich getuned wurde.

- da mild hybrid keine Start Stopp Deaktivierung (stelle öfter mal auf Sport individuell), auch wenns vllt unnötig ist

Man kann auch codieren das dass Auto sich die letzte Wahl merkt, dann startet er immer im Sportmodus.

habe auf der Beifahrerseite im Motorraum unten auf der Blechverkleidung eine 13er Mutter gefunden, glaub M6 oder M8. weiß jmd woher die evtl stammen könnte?

hatte vor einiger zeit downpipe umbau. daher vllt? keine probleme fahren

Downpipehalterung oder Hitzeschild würde mir da nur direkt einfallen! Empfehlung: Sichtkontrolle durchführen und Verbindungen prüfen.

man spart vielleicht 50 Euro bei den billigen und muss nach 2 Jahren wieder wechseln

Moin, mit welchen Zubehör-RDKS hast du die schlechten Erfahrungen gemacht?

Derzeit kosten 4 neue RDKS so 240€, neue von Herth und Buss 200€ - für beide habe ich die selben guten Erfahrungen gemacht.

Bosch RDKS für den G30 kosten allerdings 4 neue RDKS nur 120€, hier würde ein erhebliches Ersparnis sein, trotz programmierung die nochmal maximal 30€ kosten sollte.