Für den LCI ist es mit den Teilekatalogen nicht mehr so einfach, der einzige Katalog, der noch halbwegs funktioniert ist der von Leebmann.
Hier am Besten nicht über die VIN gehen, sondern über Variante/Baujahr/Motor, dann bekommt man alle Stoßstangenvarianten angezeigt. Ab da hilft nur Teilenummern durchschauen und Vergleichen zwischen Standard/Luxury und M-Paket.
Ich würde dann bei ebay/Kleinanzeigen/RRR.lt/... nach den Teilenummern suchen. Die Verkleidungen sind gut zu bekommen, evtl. gibt es sogar irgendwo einen guten Schlachter, von dem sich auch die Halterungen etc. organisieren lassen.
Wahrscheinlich bekommst du die äußeren Verkleidungen recht leicht, die Halter darunter werden spannender gebraucht/preiswert zu bekommen. Da würde ich mir jede Teilenummer genau anschauen, ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Stoßstangen gibt.
BMW ist die maximal teuerste Variante, wobei ich ehrlich gesagt fast glaube, dass der Standardhändler den Umbau ablehnt. Das ist dort unbezahlbar.
EDIT: Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, dann sind die Unterschied vorwiegend an den Stoßfängerverkleidungen + Halterungen und Gitter und den Schwellerverkleidungen zu finden. Radhausschalen und Unterbodenverkleidungen müsste man prüfen. Luftführungen sehen gleich aus.
Beste Variante wäre die VIN eines 540d mit M-Paket als LCI, dann könntest du die Zuweisung einfacher prüfen.