Beiträge von shmerlin

Ich hatte ein System in der Art in einem früheren Fahrzeug verbaut, extra SIM-Karte mit GPS-Empfänger etc. War damals ein XCsource TK103A, man rief die SIM-Karte an oder schickte eine SMS und bekam eine Nachricht mit der Position zurück (sofern man die gewhitelistete Handynummer war). Geofencing wäre auch möglich gewesen.

Ich habe es jetzt nicht mehr verbaut bzw. schon beim vorherigen Fahrzeug nicht, ich gehe davon aus, dass Diebe, die ein komplettes Fahrzeug in dieser Klasse stehlen wollen, einen Jammer dabei haben.

Mfg shmerlin

Mal eine ganz blöde Frage, hat jemand schon mal gebrauchte hintere Seitenfenster gekauft und wieder einkleben lassen?

Neu sind die Scheiben extrem teuer, gebraucht sind aber hin und wieder gute, unbeschädigte Exemplare zu finden.

Bin gerade dabei meinen G31 auf Sonnenschutzverglasung umzubauen... Die Heckscheibe habe ich schon gegen eine original werksgetönte Scheibe ausgetauscht und die Fenster für die beiden hinteren Türen sind auf dem Weg.

M-Paket oder nicht, vor dem Problem stand ich bei der Suche auch.

Am Anfang hätte ich es schon gerne gehabt, aber bei den verfügbaren Autos im passenden Preisrahmen (bis 50t€), wäre immer etwas am Rest der Ausstattung oder den Rahmenbedingungen (Kilometer oder Baujahr) zum Mäkeln gewesen. Nach dem Prinzip "form follows function" habe ich darauf verzichtet und das Einzige was ich vermisse, ist das M-Fahrwerk... mein Luxury Line hat zwar das Adaptive Drive, aber ist doch etwas auf der weicheren Seite angesiedelt.

Ich habe mir die originale BMW Ladekantenschutzfolie (51912450429) bestellt und aufgeklebt. Bei meinem LCI geht die Folie ca. 5mm über die Kante hinaus, evtl. ist der LCI da ein bisschen anders geformt.

Sieht echt top aus, noch so eine Sache mit hohem "Will-Haben"-Faktor. :thumbsup:

Wie sind die Leuchtmittel hinten befestigt? Passen die Halter aus dem Teilekatalog oder musstest du improvisieren?

Ich vermute mal, du hast einfach Zwischenstecker gebaut, hättest du da die passenden Nummern oder Bezeichnungen?

EDIT: Okay, MQS-Stecker, damit sollte sich was anfangen lassen.

Eine Frage noch, was ist der Unterschied der LEDs von den verwendeten 63319458174 zu den 63319397922, die im Teilekatalog auch noch aufgeführt sind? Weiß das zufällig jemand?

Hallo,

mal eine Frage, habe mir gerade den FA meines G31 angeschaut, da ist ein Code drin, der unbekannt ist. DEBP heißt dieser, weiß jemand was das sein könnte?

Vierstellig müsste ja eine Nachrüstung oder ähnliches sein. In der Ausstattungsliste findet sich auch etwas in der Richtung "DEPB pcu48 gen1". PCU müsste ja eigentlich Power Control Unit sein.