Und für Original reicht es nicht ?
Mittlerweile sind die sogar schon als original und gebraucht günstig zu bekommen, wenn neu nicht möglich ist.
Ganz ehrlich, ich sehe oftmals den Aufpreis nicht.
Für den G31 habe ich bisher dort nichts bestellt, aber für mein letztes Fahrzeug, einen F36 schon.
-> Original M-Performance-Diffusor 413,95€ plus Lack, bei DM-Autoteile lackiert in schwarz glanz und 99% Kopie (hat nie jemand erkannt und passte sehr gut) 84,90€.
-> Original M-Performance Heckspoiler nur in Carbon zu bekommen... (will ich nicht, gefällt mir nicht) 702,85€. DM-Autoteile Nachbau in grundiert 74€ oder in schwarz glanz lackiert 149,90€.
Beides mit ABE.
Kühlergrill dasselbe Spiel, Original M-Performance 2*>90€. Nachbau, der sogar von den Einzelteilen zum Original austauschbar ist (Rahmen und Innenteil) ca. 59€.
Stoßstangen habe ich dort noch nicht gekauft, da mir das z.B. für mein E46 Cabrio mit den Aussagen zum TÜV zu widersprüchlich war... Da habe ich die Original M-Technik II Frontstoßstange repariert.
Also ich finde das absolut nicht verwerflich Nachbauteile zu kaufen. Ich kaufe auch gerne Originale Teile, auch gebraucht, wenn es denn wirtschaftlich ist. Aber gerade lackierte Teile, die dann zum Lackierer müssen, da langen die dann auch ordentlich zu, wenn es nicht nur anschleifen und lackieren ist.