Aber die hinteren Fenster sind noch nicht umgebaut, oder? Sehen auf dem Bild zumindest noch umgetönt aus.
Bzgl. der Folierung gebe ich Dir recht. Den weißen Rand bekommt man nie ganz weg. Auch die hässlichen Drähte sind sichtbar. Hatte daher genau die gleichen Gedanken wie Du, die Scheiben in der Bucht zu kaufen oder eine Folie finden, die genau zur Serientönung passt und dann nur die Heckscheibe tauschen. Das würde man aber vermutlich immer von innen sehen und würde mich vermutlich veranlassen, auch noch den Rest zu wechseln. Letztlich habe ich es verworfen. Mein Kind braucht diesen Sonnenschutz nicht mehr. Daher ist es eigentlich nur Optik.
Da ich mein Fzg. beruflich nutze, wechsle ich es i.d.R. so alle 3 bis 4 Jahre. Daher habe ich Rationalität über Emotion gestellt und die Scheiben nach zwei mal Scheibentönungsfolie bei den Vorgängern nun so gelassen. Entweder macht man das sofort am Anfang und hat dann etwas davon, oder man lässt.
Ab der C-Säule sind noch die hellen Fenster drin + Sichtschutz, die Türen und die Heckklappe sind schon geändert.
Mein Plan war eigentlich auch nur die Heckklappe umzubauen und den Rest mit Folie zu machen (lassen). Dann habe ich aber gesehen, wie krass sich die Folien bei Schriftzügen und Siebdruck auf den BMW Scheiben abheben und gerade die Scheiben in den Türen bekommt man zu einem relativ guten Kurs...
Die Geklebten waren dann einfach nur noch Konsequenz bzw. dass der Autoglaser meinte, kein Problem auch mit gebrauchtem Material.
Wenn dann direkt am Anfang, sonst setzt die Gewöhnung ein und man lässt es.