Beiträge von dpt

    Entschuldigung wenn ich schmunzel, aber das meiste ist bereits erklärt.......

    die Zeit zum lesen musst du dir schon nehmen, die meisten User hier haben auch nicht so viel Zeit, um alles doppelt und dreifach zuerklären, nur weil Andere keine Zeit zum lesen oder suchen haben.

    ganz so ist es nicht, vielleicht auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Hatte ja auch schon ein Beitrag in das Thema geschrieben und hatte mich auch schon eingelsen :)


    Softclose -> hatte ich echt auch nichts gefunden


    Denn Eco habe ich wieder gefunden ;)


    Gurtwarner reduzieren, nicht deaktivieren, habe ich nichts gefunden, das zweite ist kein Problem


    Kamerahinweise hatte ich schon gefunden, aber die mache problemme mit dem Ferngesteuerten parken, laut damals.


    zur Zeit nur folgendes codiert:

    Start/stop

    Spiegel Bordsteinkantenautomatik auf 50% gestellt

    Ohne alles durch zu lesen. Sorry da fehlt mir momentan die Zeit.

    Ich möchte bei mir folgende Codierungen mit Bimmercode machen:
    - Was der Park nicht mehr reinknallt, wenn die Tür am Softclose schliessen ist. (im Zweifel komplett deaktiviern)
    - Gurtwarner konnte ich beim F11 auf dreimal piepen reduzieren, was mir lieber wäre wie komplett aus

    - Warnhinweise bei Navi Kamera weg

    - start/stop Status auch bei Economie speichern / Normalmodus bereits aktiviert -> Der Grund ist, ich fahre viel kurzstrecke und da würde als Standard der Ecomodus reichen.


    Besten Dank für eine kurze Antwort, bevor ich lange am Fahrzeug suche ;)

    Leider steht der Wagen, gebaut am 10. Juni noch mit ohne Kameras in Dingolfing. Immerhin hat mir mein Händler ein ähnliches Fahrzeug bis zur Lieferung zur Verfügung gestellt.


    Anbei Fotos von der Centeraufnahme und dem Einsatz als Ersatz für die Gitter des Mitteltöners aus dem 3D Drucker mit Merino bezogen. Die MT sind leicht zum Fahrer angewinkelt und sitzen dann vor der TVK.

    Sieht 8) aus, ich hätte bedenken wegen dem reflektieren vom silber.
    Was hast für ein Grundmaterial genommen zum drucken und was für ein Druckverfahren??

    Hab bei mir mal Fotos gemacht. Der Wagen hat jetzt knapp 65.000 runter bei 3 Jahren und keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber es sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Wellen. Allerdings werde ich alle 8 Wochen Lederpflege auftragen und denke, das wird wieder geschmeidiger.
    Auch das Lenkrad ist okay für mich.

    Ich finde das auch.
    Was viele vergessen, was Leder ein Naturprodukt ist und durch Sitzen falten bekommen, Leder lebt.
    Kurzum Falten gehören zum Leder, Knicke nicht.


    So wie ich es anschaue hast du auch den Standardsitz, der "einfacher" ist vom Design her.

    Für mich ist der Sitz von Beitrag #1 eigentlich zu stark geknickt.

    ?thumbnail=1


    jedoch der Sitz aus Beitrag #15 finde ich i.o. sieht bei mir nach <12tkm nicht besser aus und habe das Nappa Leder

    ?thumbnail=1


    Ich hatte im F11 Dakota Leder, ich nannte es Elefantenhaut. Auch im E93 habe ich Dakota und im E46 hatte ich Dakota

    War in der hinsicht unproblematischer, dazu hat BMW bei den F11 die Sitzheizung ans Leder geklebt, was effizienten und einfacher war, solange es funktionierte. Dann jedoch sehr teuer.
    Bei mir war die Fahrer Sitztfläche defekt. Habe es nie machen lassen, war mir zu teuer.

    Nur das Leder alleine kostet 723Euro nach Leebmann jetzt beim G31 kannst wieder das Heilzelemnt ersetzen, was 101 Euro kostet laut Leebman.

    Mein wirklich teures Sofaleder zuhause hatte schon x mal mehr Falten auf der gleichen Fläche nach 1 Jahr, wie das BMW Leder und ist extrem geschmeidig.

    Viele meinen Falte im Leder ist Qualitätsmanco, fragt mal Leder Spezis die sehen es anders.

    Wenn es konstruktionsbedingt knickt, ist es ein anderes Thema. Denn der Knick ist eine Frage bis es bricht.

    Ich hatte am E46 und F11 helle Dachhimmel und am E93 und G31 habe ich schwarze.


    Ich für mich wenn ich selbst bestellen würde, wäre es einen helln Dachhimmel. Ist viel weniger "drückend"

    Habe eben bei der Garantie-Hotline angerufen.

    Es "kann" zu Ablehnungen der Garantie kommen, selbst wenn der Schaden an einem völlig anderen Bauteil ist, als das Geänderte!

    1. Bei Gewährleistung oder Garantie

    2. Bezweifle ich dass da bei einem Motorenschaden jemand nachfragt auf änderungen am Fahrwerk, wenn nicht gerade die Oelwanne aufgeriessen ist., was eh keine Garantie mehr wäre.
    3. Sollte es nicht im interesse der Werkstatt sein, dich bei BMW zu verpfeiffen.

    - arg laute Windgeräusche ab ca. 120/130 km/h überdie A-Säule oder die Außenspiegel. Paßt so gar nicht zum ansonsten leise laufenden Motor.

    Ist bei mir das selbe BJ 1/19 :/
    Für mich ein Schwachpunkt


    nachdem die Heckscheibe geöffnet war, rastet der Wischer nicht in die Führung ein, so dass es bei der ersten Nutzung erst "knackt", dann läuft.

    Hatte ich beim E46 und F11 auch, ich bewegen nach dem schliessen der Scheibe immer leicht den Wischer bis es leicht klack macht, dann hat er eingerastet.
    Ist kein Fehler, sonder Konstruktionsbedingt.