Beiträge von Regengott

    Hi,

    Wo bewahrst du das Birdwerkzeug und vor allem die Nuss für die Radschraubensicherung? Liegt die aufgesetzt in ner Kunststoffschale u hüpft ggf dort wo rum? Das könnte sich ähnlich anhören… sonst was im doppelten Boden oder die Abdeckungen über Batterie etc alles fest?

    Ich habe alles was ausbaubar war rausgenommen. Seitenverkleidung Kofferraumboden Warndreieck etc.

    Also bei so einer Beschreibung kannst du auf keine Diagnose hoffen. Wir hören weder wie das Geräusch klingt, noch wo es sich befindet. Kommt das Geräusch von oben oder von unten. Links oder rechts. Vielleicht Kennzeichenhalter lose und klappert. Kann vieles sein. Vielleicht auch tatsächlich Lego Steine… Mach ein Video und stell es mal rein.


    Ich hatte auch permanent Klappern oben im Dachhimmel Beifahrerseite hinten. Habe den Dachhimmel runter genommen. Und zwei Tage gesucht. Bis ich durch Zufall gesehen habe das oben lose Nieten rum

    Klappern. Weil derjenige Kasper der mir aus welchem Grund auch immer die Halterung des Dachgriffs getauscht hat, die Niete oben liegen lassen hat. Das habe ich fast ein Jahr ertragen müssen. Das gibt auch erst mal ein Einlauf beim Händler…

    Also das Geräusch (Klappern, Knartzen) kommt wohl vermutlich mittig aus richtung Heckklappe. Aber wie ich schon schrieb, es ist auch nicht ständig. Hast du schon mal bei Tempo 50 im Kofferraum gekauert? Da knarzt und knirscht es überall :( Ich versuche es mal mit einem Video aufzunehmen.

    Hallo

    wir haben jetzt insgesamt den 4. G31 im Besitz und bei 3 von 4 Fahrzeugen habe ich Klappergeräusche im Kofferraum beim Durchfahren von Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster. Das ist jetzt bei den beiden aktuellen Fahrzeugen besonders gravierend. Das hört sich an, als wenn ein paar Legosteine auf einanderfallen. Ich kann es nicht richtig orten trotz einigen Kilometern Fahrt im Kofferraum. Ich habe auch schon alles was geht herrausgebaut. Geräusche bleiben und sind aber auch manchmal weniger bis gar nicht vorhanden.

    Hat hier irgendjemand eine Idee?