Beiträge von st3alth247

Und genau den E46 320d nehme ich als Vergleich her, dass ich iwo nicht sooo zufrieden bin. Mich wundert es eben, dass der 520d in der Stadt so sparsam ist und im Teillastbereich, bei 140kmh, eben nicht so (Genau da hat der E46 geglänzt).

G31 zu E46

2-3 Gänge mehr

Segeln

weitere efficient dynamic Spielereien

Besserer cw Wert

250-300kg mehr

Das Gewicht sollte eben im unteren Geschwindigkeiteitsbsreich schlagend werden aber nicht bei kostantnten 140kmh

Mit kommt vor, dass das genau der Bereich ist den er von der Übersetzung her nicht so mag

Bin ja auch der Meinung, dass der 520d (touring in meinem Fall) kein Kostverächter ist.

Auf die letzten 70tsd km bin ich im Schnitt bei 6,3l. Bin jtz nicht der Meinung dass das wenig ist, vor allem weil ich schon halbwegs auf einen vernünftigen Fahrstil schaue.

Vorher hatte ich einen aufgedrehten 525d E61 (3l), bei dem habe ich nie auf den Verbrauch geschaut, der hatte zum Schluss 330tsd km und bei dem war ich bei 7,2l. Wenn ich mir anschaue, was beim G31 alles an Spritspar Technik verbaut wurde ist das Ergebnis, naja.

Er kann schon sehr sparsam sein, wenn man nicht schneller als 120kmh fährt.

So habe ich mal 5,2l und 1340km Reichweite zusammen gebracht.

Ich glaube, dass der 2l suboptimal übersetzt ist, zu kurz.

Wie andere geschrieben haben, ist er in der Stadt sehr sparsam aber auf langen Strecken (120kmh+) nicht so wirklich.

Würzigerweise finde ich, dass meiner bei sehr schneller Fahrt (~180kmh) wieder sparsam wird.

EDIT: Weil hier einige über den Datenauszug reden.

Lt WLTP ist meiner hier mit exact 6,3l angegeben die er in er in der Realität braucht