moin,
also ich hab mir die Kombination letzte Woche gebraucht gekauft mit Sommerreifen....vorne 245/40/19 auf 8J und hinten 275/35/19 auf 9J, Bereifung RFT mit Stern.....als Winterreifen finde ich die M Felge viel zu schade......
moin,
also ich hab mir die Kombination letzte Woche gebraucht gekauft mit Sommerreifen....vorne 245/40/19 auf 8J und hinten 275/35/19 auf 9J, Bereifung RFT mit Stern.....als Winterreifen finde ich die M Felge viel zu schade......
bi
Das Motoröl ist nach 6 min sicher nicht bei 60 Grad Öltemp. im 50i sind 10,5l Motoröl, das braucht sicher 15 bis 20 km, wenn nicht mehr, um auf Temp. zu kommen.
100 Prozent Zustimmung Lefty
solange meine Kühltemperatur in der Digitalanzeige nicht auf 3 Uhr steht dreht mein Motor nicht über 1500 beim Fahren und zum beschleunigen nicht über 2000.Das reicht vollkommen um im Verkehr mitzuschwimmen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Und wenn er warm ist gehts manchmal rüber in den Sportmodus oder per Hand in Gang 5 um dauerhaft bei 2500 Udr zu landen im erlaubten Geschwindigkeitsbereich der Landstraße.
Solange der Motor kalt ist ist hohe Drehzahl tabu...das machen Sportler mit ihren Muskeln auch.....
(den ich vermutlich Donnerstag bekomme)
oh, noch ein Weihnachts BMW.. viel Spaß damit und immer gute Fahrt. Und wenn Du mal soweit bist mit dem Hifi Umbau wirst Du hier ja sicher berichten...
dann würde ich gerne mal
wenn der Einbau abgeschlossen ist, stellt es natürlich überhaupt kein Problem da, mal Probe zu hören.
moin,
ich klinke mich hier mal ein.....ich habe ebenfalls Hifi 676 und möchte mehr.... und wegen Null Ahnung muss ich einbauen lassen
Zu dem Link oben kann ich für mich sagen, dass ich ein Upgrade ohne RAM benötige. Ausgeben möchte ich max 3Tsd +-500€. Im Netz bin ich ebenfalls über den Store in Bünde gestolpert und wäre bereit dafür ca 300KM für einen Einbau zu fahren wenn das Ergebnis denn stimmt.
Probehören ist hier im äußersten Nordwesten vermutlich schwierig, ebenso gibt es meines Wissens keinen kompetenten Car Hifi Laden.
Bartale ..>Dein Umbau und Erfahrung gefällt mir sehr, leider ist es nach Ulm zum Probehören zu weit....solltest Du diesen Sommer einen Nordsee Urlaub verbringen bitte melden...
@Twinbrother...>nach Isernhagen würde ich glatt noch fahren.. also wenn Du nach Umbau zufrieden bist und bereit wärst Dritte Probehören zu lassen dann melde Dich gerne. Ich würde mich freuen.
und dann gibt es hier noch das Mitglied Ley (aus OWL..?) der wohl richtig Nägel mit Köpfen gemacht hat und seine Hilfe bei Fragen angeboten hat. Den werde ich Anfang nächsten Jahres mal per PN anschreiben......
und noch eine grundsätzliche Frage....hat der "normale" G31 in den hinteren Türen keine LS, dafür aber im Dachhimmel?
und noch dies....
Es ist keine HK, sondern HiFi SA676, aber mit den Deckenlautsprecher zähle ich trotzdem 9 🤷♂️
Edit: ich habe die Hochtöner mitgezählt? Die gehen doch mit Weiche von den Mitteltöner in der Tür weg? Dann wären es nur 7…..
ich bin ja Laie in der Thematik mit gaaanz wenig angelesenem Wissen. Ich dachte dass ein DSP deshalb genutzt wird um immer jeden LS einzeln anzusteuern und nicht Tief/Mitteltöner und Hochtöner gemeinsam.
top und viel Spaß damit. Da hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.....
moin,
ich habe mir gestern gebrauchte originale M664 Felgen inkl. Mischbereifung 19 Zoll RFT mit Stern Markierung gekauft. Beide Vorderreifen neu, beide Hinterreifen zwischen 5 und 6mm nur aus KW 37/22 als einzigen Minuspunkt über Kleinanzeige für 2200€.
Bei originalen benötigst Du auch keinen zweiten Satz Radmuttern...nimmst immer die selben. Google mal nach M664 glanzgedreht....das ist in meinen Augen die perfekte Felge für unseren 5er.....
sowas...Bild von Timiboy aus dem Felgenthread #80
Nein. Du kannst hinten (auch) eine 8Jx18 ET30 mit 245/45R18 Reifen montieren wie vorne
dann wird ein Schuh draus....danke
Es geht eigentlich eher darum, dass du bei Mischbereifung nicht die Chance hast hier die Reifen von vorne nach hinten zu packen und umgekehrt.
das soll mich nicht weiter stören....
Ich fahre ebenfalls die 664M, allerdings als Gleichbereifung
ich muss also nicht zwingend auf den 664 Mischbereifung fahren? Ich könnte alte bzw abgefahrene hintere 275/35 durch 245/40 ersetzen und hab dann Gleichbereifung..? Weil die hintere Felge ist ja eine 9J, vorne jedoch 8J.....
aber ich hänge mich hier wegen der gleichen Thematik einmal an.....
ich bin kurz davor einen originalen Satz M664 in 19 Zoll zu erwerben. Diese M Felge hat ja serienmäßig Mischbereifung drauf ab Werk. Ich stell die Daten nochmal kurz ein...
Daten zu den Felgen:
Teilenummer: Vorderachse: 7855083, Hinterachse: 785504
Einpresstiefe: Vorderachse: ET30, Hinterachse: ET44
Felgengröße: Vorderachse: 8Jx19H2, Hinterachse: 9Jx19H2
Felgendesign: M Doppelspeiche 664
Größe der Reifen: Vorderachse: 245/40R19, Hinterachse: 275/35R19
viele verweisen darauf, dass das VTG keine unterschiedlichen Abrollumfänge mag, wie auch Perplex drei Beiträge weiter oben..
Wie ich deiner Signatur entnehmen, fährst du einen 540i xDrive: Wenn dir dein VTG lieb und teuer ist, dann sollte die Abrollumfangdifferenz nicht größer als 1% sein
Nach meinem Wissen ist ein Abrollumfang bei einer /40 Bereifung größer als bei /35. Die Breite spielt beim Abrollumfang ja keine Rolle. Wenn die VTG jetzt so empfindlich sind wieso verbaut BMW unterschiedliche Abrollumfänge serienmäßig...? Bei einer /35 Bereifung hätte ich jetzt eine 20 Zoll Felge erwartet. Oder habe ich einen Denkfehler....? Und ja, mir ist mein VTG lieb weil es teuer ist....
Holländer oder Ostfriese?😅
hehe...lieb sein......hier sind mehr Ostfriesen im Forum als Dir lieb ist......