Beiträge von Diesel G31

bei uns gibt es mittlerweile relativ viele Tankstellen die "Diesel Max" oder ähnlich genannt anbieten.....da ist ein Anteil von knapp 20 bis ca 35% drin, kostet ca 10 Cent mehr für den Liter. Das werde ich beim nächsten Mal mal tanken........

auf dieser, wie ich finde ziemlich seriösen Seite gibt es eine schöne Karte -reinscrollen und auf die gewünschte Tanke klicken, dann steht links die Info des HVO Anteils im Diesel.......

Wo kann man HVO100 tanken? Die Tankstellenkarte
    Wo kann man HVO tanken? Hier gibt es eine Übersicht über alle HVO-Tankstellen in Deutschland, Europa und der Welt...
    hvo100.team

moin, ich zahl bei FS35 (beides und alles andere gleich) 370 im Halbjahr LVM....also einfach noch ein paar Jahre fahren, dann wirds bei Dir auch preiswerter..... :thumbsup:

• Hatte ich in einem anderen Zusammenhang auch mal, als ich Alexa aktiveren wollte. Entkoppeln und neu koppeln hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag als ich wieder gefahren bin konnte ich den Haken auf einmal wieder setzen. Empfehle dir also auch mal dein Handy zu entkoppeln (also Auto am Handy rausschmeißen, und Handy am Auto). und es einfach am nächsten Tag nochmal zu testen.

BMW G31 540i xDrive

9245-signatur-g31-png

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Danke 1

nur eine kurze Rückmeldung....das wars, vielen Dank.. :thumbup: :thumbup:

In der Stadt bzw. Überland merke ich es daran, dass das Fahrzeug früher herunterschaltet und später hoch bzw. die Gänger länger hält und höher dreht.

hm, muss ich mal verstärkt drauf achten........von meinen 60km tgl. rollt er ca 50km zwischen 70 und 85kmh (da dreht er auch nur 1100-1300 Udr) da wo ich noch 100 könnte ist das Öl kalt und dann die 17 km Geschwindigkeit auf 70 begrenzt mit Überholverbot wg schlechter Straße......