hm, meiner schaltet wie immer und keinerlei Drehzahländerung bzw Auffälligkeit (Erhöhung) und stinken tut er auch nicht....
Beiträge von Diesel G31
-
-
eingefroren.......
-
Einigen wir uns doch auf den rechten farbigen Stecker
gerne und danke....auch für den Link
-
Der rote Stecker
moin,
den roten sehe ich, den "Lila" Stecker leider nicht......oder meinst Du den dicken Stecker rechts...wäre für mich ein anderes Rot oder Pink.....
ansonsten super Sache gefällt mir auch. Klipst man die Blende einfach aus oder nach unten wegschieben ..?
-
auch das Problem, dass während der DPF-Regeneration
moin,
Frage....wie merke ich, dass er regeneriert..? In welchen KM Abständen regeneriert ein 530D..?
Ich frage weil wir den Dicken seit November haben und ich erst einmal bewusst das Regenerieren bemerkt habe. Gekauft bei 118200KM hat er bei fast genau 119ooo regeneriert. Jetzt 120400km, also seit 1400 nicht regeneriert oder halt nicht mitbekommen.....Fahrprofil 95% Landstraße und 5% Kurzstrecke (Frauchen zum Einkaufen). Sie hatte das Regenerieren seinerzeit auch mitbekommen weil ich sie direkt darauf hingewiesen hatte, war nämlich zufällig bei uns auf der Auffahrt. Ich musste bislang 2x Tanken und hab jeweils von Liqui Moly ein Diesel Additiv dazu gekippt (dazu gibt es hier ja auch einen langen Faden)...>
LIQUI MOLY 5120 Super Diesel Additiv
-
moin,
und Danke für das Foto.....die Felgen hab ich mir nämlich gekauft mit Sommerrädern. Wird Zeit dass es März wird......
-
Hab TÜV neu aber ohne neuen Dpf wenn du verstehst
tut mir leid, aber ich verstehe das leider nicht......wenn man bei der asu durchfällt gibt es doch keine neue TÜV Plakette oder doch..?
-
da muss man nichts mehr drücken.
dann ein Nachtrag....ich "muss"nichts drücken (aber kann), es reicht mit dem Handrücken drüber zu streichen.
-
Nur mal aus Interesse, welche anderen Hersteller sind das die die Komfortöffnung über eine Taste machen?
moin,
zB. unser Audi A5 Coupe hat eine kleine physische Taste im Griff an beiden Türen......ich kenne das Problem auch nicht. Und beim G31 vermisse ich das Öffnen ohne auf den Schlüssel drücken zu müssen ein wenig. Naja, dafür kann er dann nicht so leicht geklaut werden ohne keyless go......
-
in Ritterhude bei Bremen gibt es auch einen, der macht Dir auch die Ansaugbrücke und das AGR Ventil sofern gewünscht. Kannst ja mal auf seinem YT Kanal vorab schauen.....Alexrepair
BMW 530d G30/G31 B57 Motor | Ansaugbrücke reinigen | Drallklappen entfernen | 330d 430d 630d 730dMoin Freunde, heute habe ich das aktuelle 5er Modell mit dem 6 Zylinder Diesel Motor B57 bei mir. Eine kleine Premiere für mich, aber trotzdem möchte ich auc...www.youtube.com